Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Michael1964
#1
brauche mal eure Hilfe. an meinem Crafter sind Clips an der seitenschiebetüre. Diente wahrscheinlich dazu, eine Blende festzuhalten. Dort möchte ich dämmen. Werden die abgeflext? Oder dämmt man einfach drüber. Siehe Foto.
Schon mal vielen Dank
Dateianhänge
clip.jpg
Benutzeravatar
von Der Toto
#2
Moin, Michael,

die sind doch nur aufgesteckt, oder nicht. Ich habe solche Teile immer so kennen gelernt, dass sie auf einer Seite quasi Widerhaken haben, damit sie stramm und sicher sitzen. Wohl auf der im Foto hinteren Seite. Hast Du mal versucht sie Vorsichtig auf-und runter zu hebeln?
Flexen ginge natürlich auch, musst nur vorsichtig mit den Funken sein.

Liebe Grüße

Thorsten
Michael1964 gefällt dies
#3
kann da echt nix erkennen und lassen sich (Widerhaken auf der anderen Seite) echt nicht herunterziehen. Ich werde mal mit einer zange dran gehen, wollte nur nix verbiegen.
Danke erst mal für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
von Der Toto
#4
Michael,

versuche doch mal an der Vorderseite zwischen Clip und Blechfalz etwas in der Stärke des Spaltes dazwischen zu stecken und dann auf der Rückseite zwischen Clip und Falz z.B. mit einem passenden Schraubenzieher oder so den Clip wegzudrücken und dabei gleichzeitig nach oben zu hebeln. Verbiege sollte sich dann erst mal nichts so schnell.
Vielleicht kannst Du auch einfach an der Oberseite einen Schraubenzieher in den Clip schieben und auf der Kante des Blechfalzes den Hebel ansetzen.

Liebe Grüße

Thorsten
Michael1964 gefällt dies
Benutzeravatar
von malinke
#5
Mahlzeit. Du musst die aufbiegen.
Michael1964 gefällt dies