Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo!

Wie habt ihr den runden Übergang zum Innenboden bei der Hecktüre gelöst?
Wir haben als zusätzliche Herausforderung einen durch die Isolierung um 4 cm erhöhten Boden.
Die geraden grünen geraden Abschnitte sind kein Problem aber der Verschlussbogen am Boden für die Hecktüren schon. (rot).

Natürlich ist auf der Isolierung auch noch eine Siebdruckplatte drauf. (Wir haben jedoch kein Bild).

Der rote Bogen macht uns Probleme.

Habt ihr eine Lösung?

Danke
Tom und Gisi
Dateianhänge
Türschweller Hecktüre.PNG
#2
Moin Tom und Gisi,

bin mir nicht sicher, ob es euch weiterhilft, aber ich habe das heute so gelöst.

Die Bodenkonstruktion (Latten/Hartschaumplatten und darauf Siebdruckplatte) bis an die Stelle heran. Bevor der Trittschutz montiert wurde, habe ich noch eine Latte quer vor die Bodenkonstruktion gemacht, mit ein paar Aussparungen mit dem Fräser. Hoffe durch die Bilder wird es klarer.
Dateianhänge
Trittschutz, dahinter noch eine Holzlatte
Trittschutz, dahinter noch eine Holzlatte
Boden Konstruktion
Boden Konstruktion
Andolini, Nordwind gefällt dies
#3
Ich habs genau wie Dominik. Du hast die Bodenplatte länger gemacht, Tom. Reicht dann der Platz noch zum dämmen der Hecktüren? Scheint mir recht knapp.

Gruß Thomas
#4
Hallo Domenik und Thomas!
Eure Lösung leuchtet ein und ich finde sie super. Stimmt unsere Bodenplatte ist länger. Die Hecktüren sind satt isoliert! Da muss ich mir wohl für die Rundung was einfallen lassen. Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.
Gruß Tom
#5
Ich hab etwas mehr Platz gelassen, um eine zweite Gummidichtung anbringen zu können. So wie bei den Kühlkästen.

Gruß Thomas
JoeKW, tonimaroni gefällt dies