Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin,
Ich meine sowas hier schonmal gesehen zu haben. Ich suche Sehr schmale/niedrige Seitenfenster die zwischen Oberen Waagerechten Träger und Dach beim H2 Sevel Kasten passen. Müsste irgendwas um die 160mm hoch sein, breite recht flexible.

Sollten vom Typ zu den Seitz S7p passen.
E9DBAFFD-1ADE-4E7B-A965-624D352ECCB5.jpeg
Jemand eine Idee? :)

Gruß Tim
#2
Sachau vielleicht Mal hier:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Oder frag Mal beim Heinrich. Die Pössl Vario haben seitlich im Dach ein optimales Fenster. Vielleicht passt das.

Gruß
C0M0 gefällt dies
#3
Danke mekuwa muss ich mir mal zu Hause am Rechner anschauen, da Blick ich am Handy nicht durch.

Das im Vario sieht recht groß aus.

Die sieht perfekt aus, preislich allerdings sehr sportlich: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Vergleichbar gibt es viel aus uk, fraglich ob zugelassen.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Da müsste ich mal klären ob die nach Deutschland versenden und ob ein E-Zeichen vorhanden ist. Ausschnitt 155mm bei den kleineren wäre perfekt.
#4
Ich hab diese Fenster eingebaut, habe sie von Campingwagner, sind anscheinend diese mekuwa fenster.
Vorteil - sind wirklich klein und passen zwischen die Streben
Nachteil - Echtglas, werden schnell feucht innen, sehr gute Kältebrücke, sehr billig gemacht und dafür eigentlich zu teuer, können undicht sein….
Dateianhänge
5A7086C2-53C9-4DCE-B812-C294278F8D3F.jpeg
#5
Optisch überzeugen die leider auch nicht so, sind ja auch Vorgesetzte Fenster. Dazu der Rahmen auch noch grau?
#6
ja, der ist grau lackiert, kann also auch umlackiert werden. Du wirst fast keine Fenster in dieser kleinen Grösse finden die auch noch zu öffnen sind.
#7
Öffnen ist mir tatsächlich gar nicht so wichtig, eigentlich nur die Möglichkeit etwas zu Seite zu schauen (über dem Bett ist schon ein Dachfenster)

Recht interessant find ich das Angebot:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Kostet gut 300€ incl Versand und Steuern als paar. E-Zeichen ist vorhanden und Versand läuft über EBay Global Shipping (damit jemand Erfahrung?) Ausschnitts maß ist wohl 705x175mm.

Leisurevehiclewindows haben wohl einen Händler in den Niederlanden, bei dem warte ich noch auf eine Antwort für das 580x200mm Fenser.
#9
Danke, das Video ist bei denen auch auf der Seite verlinkt, aber 320€ für so ein Fenster find ich einfach zu viel.

Ich hab jetzt zwei Optionen gefunden:

780x240mm von CVW für gut 300€ Für zwei Fenster (Preislich am interessantesten, nur der Versand über eBay global Stört mich). Auch muss ich da mal genau messen ob die passen…

Alternativ die 580x200mm von leisurevehiclewindows über [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] aus den Niederlanden. Kostet 225€ pro Fenster + 45€ Versand.

E-Zeichen haben alle Fenster und wäre so wohl tüv legal.

Vielleicht hilft das ja mal wem anders weiter…
frankpropper gefällt dies
#10
bkick hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich hab diese Fenster eingebaut, habe sie von Campingwagner, sind anscheinend diese mekuwa fenster.
Vorteil - sind wirklich klein und passen zwischen die Streben
Nachteil - Echtglas, werden schnell feucht innen, sehr gute Kältebrücke, sehr billig gemacht und dafür eigentlich zu teuer, können undicht sein….
Dieses Echtglasfenster ohne Thermo-Doppelung, habe ich auch (beidseitig im H2-Hochdach) schon ca. 4 Jahre verbaut und habe beidseitig ein Markisenprfil über den Fenstern verbaut.
Sowohl als Dachrinne bei windlosen schwachen Regen, wie auch als Markisenaufnahme bei starkem, od. stürmischem Regen, erhöht das Profil den Nutzen des Fensters erheblich weil es auch bei Regen offen bleiben kann.

Bild

Auf der drüberen Seite ist das Profil pro Ende nur 15cm länger als das Fenster.

Bei Silber.Lackierung sieht das Fesnter übrigens wie ein original Fahrzugbestandteil aus.

Robert