Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo @C0M0 Tim,

bist Du fündig geworden? Gleiche Situation bei uns, Ducato H2 und Seitz S7 Fenster verbaut.

Würde mich über eine Info freuen.

Grüße
HT
#12
Ich habe die gleichen wie Bruno. Bislang nur 1 davon in die Hecktür eingebaut.
Das Stück ca 190 €, wie Bruno auch schrieb sehr primitiv. Klappt nur nach oben auf mittels durchgängigem Plastescharnier (bin gespannt wie lange das hält), keine Verdunklung, kein Mückenschutz. Alles nicht so tolle.
#13
Hallo,
Bis jetzt bin ich da noch nicht wirklich weiter gekommen, hab mich aber wegen den Temperaturen nicht wirklich weiter mit Fenster einbauen beschäftigt.

Auch mach ich mir Gedanken wegen dieser Strebe (rot):
Untitled.jpg
Zählt die als Flatterblech und darf entfernt werden? Werde da aus den Aufbaurichtlinien nicht Schlau. Die ist bei mir für den geplanten Einbau im Weg.

Gruß Tim
#14
Moin Tim.
In meinem Renault sind alle oberen Streben im Hochdach sehr massiv und dürfen nicht entfernt werden.
Ich denke das wird bei dir auch so sein.
Die Flatterstreben an den Seiten sind wesentlich dünner.
#15
Ich werde die Verkleidungen wohl nochmal abnehmen müssen, wirklich dicker als die Flatterstrebe direkt darunter, habe ich die nicht im Kopf. Dann würde nur das schmale Fenster aus den Niederlanden passen.

Bei dem Beispielbild von Meinvan müsste die Strebe weggeschnitten sein:

(einfach mal bis zum weißen Ducato durchklicken)

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#16
Hi Tim,

ja schau nochmal. Guck mal hier, sind das die selben Fenster wie oben? Sind hier von Carbest.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Grüße
HT
#17
Sehen sich verdammt ähnlich, sind die von Carbest neu? Hab die ende letztes Jahr zumindest nicht gefunden. Der Preis und Lieferung aus Deutschland wäre richtig gut.
#18
Sieht fast so aus! Hatte die gestern dort in Shop gefunden. Das kleinste Maß ist 460 x 280 mm. Wenn Du es vor mir schaffst, die Verkleidung weg zu machen, sag mal bitte Bescheid, ob das passt :sunglasses:

Würde ja zu unseren S7 Fenstern gut passen.

Grüße
HT
#19
Flatterstreben sind nur an ganz kleinen Stellen per Blech verbunden und dann auf der Fläche geklebt.

Denke auch nicht das die oberen welche sind - die beiden auf der Höhe der Linie A nach A jeweils rechts davon sollten welche sein.

Einfach mal die Befestigung mit dem restlichen Blech prüfen.
#20
@HighTower_13 Hab Gestern mal hinter die Verkleidung geschaut, die Verstrebung sieht schon eher Massiv aus, bzw. zumindest nicht nur mit vier Schweißpunkten befestigt (Soweit man das unter der Isolierung erkennen kann).

Beim 6,4m würde das Crabest von der länge ganzen hinten auch ohne Entfernen der Strebe passen. Problem ist aber die Höhe von Außen. Bei 28cm höhe steht das oben und und mal eben 1,5-2cm ab, und da Echtglas bekommt man da auch nichts gebogen. Würde gerne mal eine Detailaufnahme von dem MyVan Fenster im DUcato sehen, das ist ja auch 24cm hoch.