Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
ich weiss was dort steht. Ich habe dort extra angerufen und gefragt.
Ist wohl noch eine alte Beschreibung..
#52
Hi,.
C0M0 hat geschrieben:Also ich habe google mehr als einmal bemüht und nichts gefunden was dem Mekuwa Fenster von meinem Bild irgendwie nahe kommt.
Ich hab jetzt nur 2-3 Minuten aufgewendet und z.B. das hier gefunden.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

VG
Robert
#53
Hi,
Jo_177 hat geschrieben: vor 1 Jahr ich weiss was dort steht. Ich habe dort extra angerufen und gefragt.
Ist wohl noch eine alte Beschreibung..
Das ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Hat er das explizit gesagt, dass sie diese Thermo-Ersatzscheibe nicht mehr haben?
In den meisten Fällen ist es so, dass der am Telefon oder an den eMails keinen blassen Dunst davon hat was sie alles haben.

Robert
#55
robat1 hat geschrieben: vor 1 Jahr Hi,.
C0M0 hat geschrieben:Also ich habe google mehr als einmal bemüht und nichts gefunden was dem Mekuwa Fenster von meinem Bild irgendwie nahe kommt.
Ich hab jetzt nur 2-3 Minuten aufgewendet und z.B. das hier gefunden.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

VG
Robert
das ist ebenso kein Doppelglas.......
#56
C0M0 hat geschrieben: vor 1 Jahr Moin,
Also all zu viele Infos habe ich leider nicht. Hersteller ist Mekuwa: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich gehe mal davon aus, dass es Alurahmen-Fenster mit Einfach-Verglasung ist, wenn ich es schaffe Ruf ich später mal an.

Die Fenster werden als Sonderlösung nur auf Anfrage Hergestellt, deswegen fallen pro Bestellung einmalige Kosten an. Das Fenster heißt Ausstellfenster Mod. 2000 DB702,Noblesse Echtglas mit Radien

Hab euch mal ne PN geschickt.

Gruß Tim
Hallo Tim,

hat das mit dem Fenster geklappt? Hast du es schon eingebaut? Ich bin auch auf der Suche nach einem schmalen Fenster. Das von dir gefundene wäre optimal. Es soll hinten ganz oben in die Tür beim Ducato H2. Viele Grüße, Oliver
#57
Habe neulich einen H2 Ducato aus der Schweiz gesehen. Dort war oben als Seitenfenster einfach ein Seitenfenster aus dem Bootsbereich verbaut.

Sowas hier zum Beispiel:[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Lässt sich öffnen und Rollos gibt es manchmal ebenfalls dafür.

Gruß Rico
#58
@schmidtfranz Ich habe es ehrlich gesagt nicht bestellt. Hab mich dazu endschieden erstmal den Rover zumindest anmelde-fertig zu machen.

Sollte allerdings eine Bestellung zusammen kommen, würde ich mich wohl beteiligen.


Die Fenster von Rico sehen auch interessant aus, wären nochmal ne ganze Ecke günstiger. Schwarz Lackieren oder Pulvern wäre ja nicht das Problem. Nur die Frage ob es Stress mit dem Tüv gibt...
#59
Die Fenster aus dem Bootsbau gehen nur leider nach innen auf. Die Idee hatte ich auch schon, nur bislang keins gefunden, dass nach außen öffnet.