Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

bin zufällig auf ein Video von Humble Road ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) gestoßen, wo ein Fliegenschutz und Thermovorhang für die Schiebe- und Hecktüren an einem RAM ProMaster gezeigt werden. Die Produkte sind wohl von der kanadischen Firma Rolef [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] und machen auf mich einen sehr soliden und durchdachten Eindruck.

Der Preis von jeweils 800 US$ plus Versand ist allerdings nicht ohne. Es handelt sich wohl um Maßanfertigungen.
Kennt ihr vielleicht einen europäischen Hersteller, der ähnliche Produkte anbietet?

Alternativ überlegen wir diese Art Vorhänge selber zu nähen, da 1500-2000 Euro dafür in unserem Budget aktuell nicht vorgesehen sind. Das ist dann aber absolutes Neuland für uns.

Viele Grüße
Stephan
#2
Moin Stephan,

ich hatte mir mal diesen Moskitoschutz für den Sprinter gebookmarked, aber der wird dir sicher nicht helfen, oder?
Ich find den Preis auch für diesen ziemlich überzogen muss ich sagen...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#3
Kostet keine 20€ und passt exakt in Breit 140. (Jarolift)

Bild
commanderkeen gefällt dies
#5
Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge.

Es wird wohl ein Selbstbauprojekt werden. Das Ganze muss eine gewisse Stabilität haben, da auch mal Haustiere dabei sein werden.
Wir starten mit der Schiebtüre und nähen anschließend den Thermovorhang mit integriertem Fliegenschutz für die Hecktüren. Ich werden dann berichten.
#6
Hallo Stephan

Ich habe dich gleich Problem…und den gleichen Namen :smile:

Suche für meinen Sprinter 906 auch was passendes, auch gerne zum selber bauen
Wie bei dir sollte es auch das Haustier (Hund) daran hindern rauszugehen

Stephan
#7
niklas hat geschrieben: vor 2 Jahre Moin Stephan,

ich hatte mir mal diesen Moskitoschutz für den Sprinter gebookmarked, aber der wird dir sicher nicht helfen, oder?
Ich find den Preis auch für diesen ziemlich überzogen muss ich sagen...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Hallo,

ich finde diese Lösung mit der Befestigung über die Türgummis sehr interessant.
Die Lösung mit Klett usw. mag ich nicht so besonders.
Hat jemand das Gitter schon mal in Natura gesehen ( evtl. sogar für den W906) ?
VG
Karsten
#8
niklas hat geschrieben: vor 2 Jahre Moin Stephan,

ich hatte mir mal diesen Moskitoschutz für den Sprinter gebookmarked, aber der wird dir sicher nicht helfen, oder?
Ich find den Preis auch für diesen ziemlich überzogen muss ich sagen...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Der Vorteil hier ist auch der außermittige Durchgang, wenn man einen Küchenblock in der Schiebetüre hat, ist das besser.
Bei meiner Lösung muss man sich etwas "durchzwängen". (Geht aber problemlos, passe auch mit dem Kühlschrank in den Armen durch)

Aber SECHSHUNDERT EURO! Ich lach mich tot.... :zany_face: