Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Möchte meinen MaxxFan deluxe direkt über die Küche auf der rechten Seite auf Höhe der Schiebetür einbauen.
Das Dach hat in diesem Bereich eine Neigung nach außen von ca. 2,2° Grad.

Kann ich den MaxxFan mit so einer Neigung einbauen oder doch auf der Außenseite unterfüttern?

Hier mal eine grobe Skizze zum besserem Verständnis
Dachschräge.jpg
Danke schon mal
#2
Die Decke innen hat doch die gleiche Neigung, wieso dann nicht Einbau parallel zum Blech? Wüsste nicht, was die Neigung ausmachen sollte.
#4
Hallo Udo,
wir haben unseren Maxxfan ebenfalls außermittig eingebaut und ich fand doof, dass er so schief auf dem Dach sitzt. Da ich sowieso einen Rahmen als Sickenausgleich anfertigen musste, hat dieser auch die Neigung kompensiert. Auf den Fotos war nur "Anprobe", da ist noch nix gedichtet oder verschraubt... Nur mal geschaut obs halbwegs passt. Wüsste aber auch nicht was dagegen spricht, den ein wenig schräg einzubauen.
Dateianhänge
IMG_2211.jpeg
IMG_2212.jpeg
Zuletzt editiert von seackone vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
#6
Das ist eine 19mm PVC Hartschaumplatte. Hätte gern noch 2mm dicker sein können, gabs aber nicht. Lücken haben sich dann mit Dichtmasse und vorallem durch die Verschraubung geschlossen.
#8
Seit Mitte Juli. Bisher alles dicht (auch nach dem Dauerregen gestern) und noch nix verzogen. Temperaturbereich ist ja eher grenzwertig. Stand aber auch bei ordentlich Temperatur in der Sonne.. nix passiert. Nun mal abwarten was der Winter bringt. Habe für unser großes Heki ebenfalls einen Rahmen aus PVC Hartschaumplatte gemacht. Auch noch alles dicht. War aber auch erstmal nur ein "Experiment", die Decke ist bei uns noch nicht verkleidet. Ein Wassereinbruch dementsprechend eher unkritisch.
Zuletzt editiert von seackone vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.