Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Moinmoin Leudde,
ich habe mir am Montag nach 20 Jahren endlich mal wieder nen Bus gekauft und möchte langsam Anfangen Bob auszubauen.
möchte mir ne Dachluke zulegen und noch n Seitenfestner - und dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören ob folgendes Fenster was kann:


[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Danke für eure Tipps,

Chris
#2
Hi Chris,

die Fenster haben einige eingebaut, so auch ich. Bislang kann ich nichts negatives berichten, alles dicht und schick sind sie allemal. Ich hab eins in der Schiebetür und zwei im Heck. Das in der Schiebetür mag ich besonders, denn das ist so groß, daß man wirklich gut den Schulterblick machen kann, für mich ein deutlicher Sicherheitsgewinn an Kreuzungen.

Wenn es das für die Schiebetür gegeben hätte, hätte ich eins ohne Schiebefenster genommen, denn das hab ich bislang exakt einmal aufgeschoben. Weil: Schiebetür.

In meinem Ausbautagebuch findest Du zu allen dreien ein Einbau-Video.

Ich wollte das damals auch bei Munich Camper kaufen, hab mit denen telefoniert und ein paar gute Tipps für den Einbau bekommen. Nur leider versenden die die Glasfenster wegen schlechter Erfahrungen nur noch per Spedition, was leider sehr teuer war. Ich hab sie dann bei Camping Wagner bestellt.

Grüße
Christian
jumper99 gefällt dies