Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen ob ihr auch ein ultra nerviges klappern beim Dometic S7P Rollo habt...?!?!
Bei jedem größeren Schlagloch ist zu sehen und vor allem zu hören wie die waagrechten Leisten an denen man die Verdunklung/Fliegengitter hoch und runter zieht, klappert und scheppert wie blöd... :rage: :rage:

Ich hasse es ja grundsätzlich wenn was klappert beim fahren, und da nervt das tierisch...
Kennt ihr das und habt ihr irgendwie Abhilfe schaffen können??


Grüße

Thilo
#2
Oh ja, das ist bei den S4 genau so.
Es hilft bei uns, wenn du beides zusammen klemmst und etwas vom Rand nach oben oder unten ziehst. Also etwas Fliegengitter oder Verdunklung weiter raus.
#4
Ähnliches kann ich von den Remisun Springrollos beisteuern.
Mich störte das Klappen und Vibrieren der Spannfedern in den Fenster-Rollos während der Fahrt bei jeder Unebenheit.
Das Klappern hab ich nun durch Umwickeln der Federstange mit ein paar Lagen dickem Wollfaden gedämpft. Es wurden so viele Lagen Wollfaden aufgebracht, daß die Feder noch genug Spielraum hat. Jetzt schlägt die Feder nicht mehr an die Stange bzw. das Führungsrohr und es ist Ruhe.
Da auch die Arretierungsfunktion nicht sehr zuverlässig funktionierte und nervte, habe ich sie ersatzlos ausgebaut.
Teilgeschlossene Rollos brauchte ich nicht und nun werden sie mit Magnetschnäppern geschlossen gehalten.

Gruß Manfred
997 gefällt dies