Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Shit, ich hab leider kein Foto gemacht wo es genau hin sollte. Nach kurzer Recherche hat sich ergeben, dass man wohl nicht so leicht an die Aufbau-/Ausbau Richtlinien kommt. Habe nur einen alten link gefunden, der nicht funktioniert ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]).

Aber gut, ich steck da keine Mühe mehr rein. Hab mich inzwischen damit abgefunden das Fenster quer einzubauen. Außerdem hat mir @Equalizer meine Hoffnung genommen, dass es ein ganz coolen Blick nach draußen gibt. Von daher lass ich meine Bemühungen in der richtung.
#12
DucatoGoesTraveling hat geschrieben: vor 2 Jahre Nach kurzer Recherche hat sich ergeben, dass man wohl nicht so leicht an die Aufbau-/Ausbau Richtlinien kommt. Habe nur einen alten link gefunden, der nicht funktioniert ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]).
Hast Du es schon mal hier versucht? viewtopic.php?f=76&t=1677
Der erste Link braucht, zumindest bei mir, ein Passwort welches ich nicht kenne. Der 2. funktioniert aber.

Unsere Dachluke ist übrigens nicht so dreckig, als dass man da nicht raus sehen und auch Sterne sehen könnte.

Liebe Grüße

Thorsten

Edit: gerade selbst noch dort gestöbert: auf Seite 61 steht, zumindest wenn ich es richtig verstehe, dass die Dachholme nicht durchgetrennt werden dürfen.
DucatoGoesTraveling gefällt dies
#13
Ja, so lese ich es auch. Aber schonmal mega, dass du das Dokument ranbekommen hast. Der link oder das Dokument sollten hier irgendwo angepinnt werden.

"NOTE: If the hatch has to be opened in a different area of the roof to (a), cut￾ting of the structural ribs (b) is not permitted. The structure must in all cases
be restored to its original conditions of function and rigidity."

Ließt sich so dass man es nicht darf, bzw. andernfalls irgendwie mit den Holmen in Einklang bringen muss. Eine Seite weiter steht auch, dass es an den Seiten nicht zulässig ist.