Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Equalizer
#1
Salü
Beim Einsetzen des Holzrahmens, für ein Fenster an der Schiebetür, hatte ich aufgrund des Klebers so kleinere Probleme den Rahmen zu positionieren.

Beim zweiten Fenster habe ich um den Rahmen automatisch im Blechausschnitt zu zentrieren, Holzklötze angeschraubt, macht das ganze einiges einfacher.

Vielleicht hilft es ja jemandem ?

Gruß Tom
Benutzeravatar
von Max ´66
#3
Pfiffige Idee ... danke dafür. So werde ich das auch machen, wenn ich am WE damit anfange.
Ich bin schon ganz aufgeregt ... :joy:
Benutzeravatar
von martin.k
#4
Gut ist, wenn man sich Zeit nimmt. Also stellen wir uns mal ganz dumm und tun so, als ob Kleber drauf wäre. Dann loslassen. Plumps. Fällt runter.

Es ist so banal. Aber meist ist man in Eile...Ich benutze auch gerne Schraubzwingen. Einhand-Hebel-Zwingen sind gut Suchbegriff: Wolfcraft Ehz

Gruß
Martin