Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen,
brauche eure Hilfe, welches Fenster passt in die Hecktüren "Renault Master 3" ?
Reimo schreibt 480x450 aber in dem Maß gibt es keine Fenster!?
Wer hat bei seinem "Master 3" oder Movano schon Fenster eingebaut.

lg Achim
#2
Servus Achim

ich hab die Fenster noch nicht drin, bin aber nach einigen Messungen sicher, die Seitz S4 (500x450) in den Hecktüren unterzubringen.
Gekauft hab ich, einbauen muss ich noch.

Vielleicht helfen Dir meinen "Maßübertragungen" in den Movano bei der Entscheidung weiter :nerd:

Sind meines Wissens die kleinsten S4 Fenster in diesem Größenbereich

Grüße Ole
Dateianhänge
450mm hoch, 500mm lang die äusseren Abmessungen Tür FR - links
450mm hoch, 500mm lang die äusseren Abmessungen Tür FR - links
400mm und 500mm hoch, 500lang äussere Abmessungen Tür FR - rechts
400mm und 500mm hoch, 500lang äussere Abmessungen Tür FR - rechts
Ergo: 500breit, 450 hoch muss in beiden Türen passen
Ergo: 500breit, 450 hoch muss in beiden Türen passen
#3
Hallo Ole, hallo Achim,

hat das mit Euren Fenstern geklappt?

Ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe (und wollte auch zwei Dometic/Seitz S4 500x450 in die Hecktüren einbauen). Gab es irgendwelche Herausforderungen mit dem Holzrahmen? Die Verstärkungen am Rand erscheinen mir ein bisschen tricky, weil so nahe am geplanten Ausschnitt. Ist es dabei geblieben oder habt ihr die Fenster ein bisschen weiter unten angebracht?

Vielen Dank!

Grüße,
Nina

@chicolini
@kapu61
#4
Nevermind @chicolini - ich habe die Info zu den Fenstern in Deinem Ausbautagebuch gefunden! :thumbsup: Die 500x500 würden wahrscheinlich etwas knapp werden, oder?
#5
Moin Nina

Ich hätte ganz klar Zweifel, dass Du die in den Türen unterbringst..
Vergiss nicht, dass Dein Holzrahmen auch noch etwas Platz benötigt ..

Grüße Ole

Edit: wenn Du in meinem Tagebuch stöberst kannst Du Dir denk ich nen ganz gutes Bild von den Platzverhältnissen machen... #65
die letzten Bilder unten, da siehst Du die eingebauten Fenster von innen, da is nich wirklich viel luft :face_with_monocle:
nina.shb gefällt dies
#6
Hi Ole,

ja, passt - bin bei der ursprünglichen Version (s.o.) geblieben und habe heute morgen die 500x450 Variante bestellt.
Danke Dir für die Rückmeldung! :thumbsup:

LG Nina