Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin, moin,

bei eBay-Kleinanzeigen verkauft jemand gerade Dometic-Fenster 900 x 450, neu, für 230€. Ziemlich unschlagbarer Preis, allerdings ohne Innenrahmen und Schrauben. Den kann man aber sicher auch problemlos selber frickeln.

Lt. Telefonat handelt es sich um einen Hersteller von Wohnmobilen, der jetzt aus Überbestellung verkauft. Kommt aus Hessen.
Preis inkl. Verdunklung und Insektenschutz. Konnte mir allerdings nicht genau sagen, was das für ein Fenstertyp ist.

Aufgrund der Bezeichnung vermute ich ein Dometic S5.
Fenster Dometic.png
Kann jemand was dazu sagen. Ist das was für meinen Jumper-Moritz oder lieber die Finger davon lassen.
#3
Dann wären sie doch für meinen Jumper genau richtig ... oder?

Kann man denn Innenrahmen auch selber schnitzen - oder ist das ein großes Problem?
#4
Max ´66 hat geschrieben: vor 2 JahreDann wären sie doch für meinen Jumper genau richtig ... oder?

Kann man denn Innenrahmen auch selber schnitzen - oder ist das ein großes Problem?
Was meinst Du mit Innernrahmen? Wenn Fliegengitter dabei ist, so ist es Innenrahmen. Solltest Du den Holzrahmen für die Installation meinen, so ist diese selbst herzustellen. Schwer ist es nicht wirklich. Grundsätzlich kannst Du es natürlich auch für den Jumper nehmen, wenn es Dir danach ist uns es gefällt. Hatte damals auch mit geliebäugelt, aber dann doch S4 genommen.
#5
Max ´66 hat geschrieben: vor 2 Jahre Lt. Telefonat handelt es sich um einen Hersteller von Wohnmobilen, der jetzt aus Überbestellung verkauft. ... Konnte mir allerdings nicht genau sagen, was das für ein Fenstertyp ist.
Jetzt nicht im Ernst, oder? Was ist denn das für ein WoMo-Hersteller, wenn er nicht mal weiß welche Fenster er da hat?
#9
felro hat geschrieben: vor 2 Jahre [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Genau, das war die Anzeige. Da war "Felro" deutlich schneller als ich :stuck_out_tongue_closed_eyes: .

Den Link hätte ich eigentlich ja auch gleich mitposten können. Nicht dran gedacht, wieder was dazu gelernt.

Spricht denn was gegen die Fenster für den Jumper .... :face_with_monocle: .
Klingt doch eigentlich nach einem fairen Deal -oder?
#10
Falls für andere auch interessant ... der freundliche Mensch behauptet, er hätte reichlich davon.
In seinem Shop gibts angeblich auch noch anderen Kram zum Selbstausbau, z.B. Biegesperrholz aus Pappel.

Da werde ich wohl auch mal einen Blick riskieren ...