Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Der Toto
#1
Moin,

ich habe schon häufiger mal Ducatos, Boxer oder Jumper gesehen, bei denen oberhalb der Windschutzscheibe der Lack großflächig abblättert. Heute sah ich jedoch einen Wagen, der für mich den Vogel erst mal abgeschossen hat. Unten ein paar Bilder. Ist das ein generelles Problem beim Sevel, oder betrifft das nur spezielle Baureihen / Baujahre? Wäre nämlich blöd, wenn ich unsere Solarmodule demnächst als Drachen hinter mir herziehe, weil das Sika super am Lack klebt, dieser aber nicht an der Karosserie.

Liebe Grüße

Thorsten
Dateianhänge
IMG_7361.png
IMG_7362.png
IMG_7363.png
Benutzeravatar
von Nordwind
#2
Das ist ein genereller Fehler beim Sevel, seit über 20 Jahren. Man weiß nie ob oder wann es einen trifft. Besonders betroffen sind wohl weiß, blau und silber.
Benutzeravatar
von Der Toto
#3
Na super, also den Lack fleissig bobachten.
#4
haha die bei Fiat sind auch selten dumm: das wäre alles nicht ganz so schlimm wenn die Grundierung auch Weiss wäre…