Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
ich bin dabei einen Peugeot Boxer L4H3 auszubauen. Hat jmd. schon Erfahrung mit dem o.a. Fenster? Wie sieht es mit der Isolierung bzw. mit dem Kondenswasser innen aus? Das Fenster soll in der Schiebetür eingesetzt werden.Ich werde das Fahrzeug nicht für Winterurlaube nutzen. Außerdem sollen in die Hecktüren 2x Carbest RW Eco aus Echtglas, 500x300.
Danke schonmal für eure Vor-/Ratschläge

Gruß Torben
#2
Moin Torben,

wir haben das Schiebefenster eingebaut. Bislang haben wir mit dem Fenster als solchem (qualitativ) nichts zu meckern. Zu Kondenswasser können wir noch nichts sagen, da wir bislang nur im warmen Sommerwetter unterwegs waren. Dürfte aber wohl genauso sein, wie bei anderen Echtglasfenstern. Gedämmt ist da nichts. Beim Einbau gibt es was zu beachten. Dazu kannst Du im Verlauf des Thread Carbest Schiebefenster Fiat Ducato vorne - Einbauanleitung was lesen.

Liebe Grüße

Thorsten