Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von FFM
#1
Hallo! Wir bauen einen alten LKW um und wollen in die Box Schiebefenster einbauen. Die Frage ist natürlich, wie das am besten geht.
Die Alufenster haben so besondere Profile, und wir haben einige Ideen, wie man die zu unseren Gunsten verwendet, aber würden gerne von euch Ratschlag kriegen, ob hier jemand Erfahrung hat. Besonders, wie man die ohne Durchbohren/Durchschrauben der Aussenwand festkriegt.

Die Fenster habe ich mal als Anhang hier gepostet.

Vielen Dank :)
Dateianhänge
signal-2021-08-25-101025_001.jpeg
signal-2021-08-25-101025_002.jpeg
signal-2021-08-25-101025_003.jpeg
signal-2021-08-25-101025_004.jpeg
#2
Hallo Klaus,

ich hatte an meinem Anhänger das gleiche Problem. Habe die Fenster mit Zylinderkopfschrauben (Inbus) V2A fixiert und mit Dekaseal abgedichtet. Nicht ganz durch, damit kein Kältebrücke entsteht.
.
IMG_20210825_110639.jpg
.
(Bild gehört gedreht)

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#3
Eine gute Adresse für die Beschaffung von Profilgummis ist die Firma Döpper in Gummersbach. Die haben eine riesige Auswahl an Profilen, Dichtungen, etc. Hier mal der Link zu deren Homepage [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Der Toto, chicolini gefällt dies
#4
Ralfi hat geschrieben: vor 2 Jahre Eine gute Adresse für die Beschaffung von Profilgummis ist die Firma Döpper in Gummersbach. Die haben eine riesige Auswahl an Profilen, Dichtungen, etc. Hier mal der Link zu deren Homepage [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
sehr geiler Link, dank Dir für!

Grüße ole
Ralfi gefällt dies