Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Hallo Julia,
mal unabhängig davon, ob Fenster im Bad oder nicht. Gewölbte Fenster im Ducato sind sinnvoll, denn deren Aussenhaut ist gewölbt. Leg mal eine Wasserwaage oder etwas anderes gerades an. Je größer (höher) das Fenster, desto mehr macht sich die Wölbung bemerkbar. Bei planen Fenstern mußt Du mit sanfter Gewalt das Blech gerade ziehen. Das haben hier auch schon einige gemacht.
Unten mal zwei Bilder von unserem Küchenfenster. Es ist das gewölbte 28x38 cm von Dometic.

Liebe Grüße
Thorsten
Dateianhänge
FCD69AFD-371F-4795-9356-EA34DF166D7D.jpeg
80A42967-3736-40F0-9774-97F23ECB55EC.jpeg