Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Wolf
#11
Hallo Tom,
das ist ein Standardmodul mit Halbzellentechnologie und 335Wp.
Genau genommen ist das ein Trina: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Diese Standardmodule haben durch die Halbzellentechnik einen besseren Wirkungsgrad bei Schwachlicht und Teilverschattung. Und weil das Massenware ist, sind solche Module viel günstiger, als die kleinen Camping Module.

Hier ist auch noch was dazu geschrieben: viewtopic.php?f=12&t=1504&start=30#p51503


Gruß
Wolf
Benutzeravatar
von avofix
#12
Hi,
ich hab das Webasto Hollandia 300 vorne drin und das passt auf den cm genau in die plane Fläche. Ich bin mir nur grad nicht sicher, ob‘s das überhaupt noch gibt, oder bereits durch einen irgendwelchen Nachfolger ersetzt wurde.

< hier mein Einbau >

Grüße,
Armin
von Hubertine
#13
Aha,
Webasto 300 passt also. Das ist halt ein klassisches Schiebedach, Einfachverglasung und ohne Insektenschutz/Verdunklung.

Bei Bellina gibt es ein Dachfenster 80x50 cm. Das passt *fast*. Ich weiß nicht die ganz genauen Maße bzw. wo genau die 80x47 cm gemessen sind, der Ebene Bereich ist ja ein paar cm breit. Mangels Auto Werd ich's vorläufig auch nicht rausfinden...
von Hubertine
#14
Belluna muss es heißen.
LG Guido