Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
#11
saniwolf hat geschrieben: vor 2 Jahre Alu und verzinktes Blech mögen sich nicht - gut, sollte Kleber dazwischen sein.

Warum in aller Welt lässt du die Schrauben nicht und packst eine Beilagscheibe drunter? Vielleicht auch ein Dichtmittel dazwischen. Ach, ich versteh' mittlerweile so viel nicht ... 🥴

Wieso willst du die Dinger los haben? Ich für meine Person bin froh um jede Möglichkeit, was fest zu machen. Bierkasten rein, zwei Zurrpunkte + Spanngurt und gut ist's. Hab auch mit den Schalen der Zurrpunkte meinen Boden fixiert.
Ich möchte den Boden komplett erneuern und deshalb müssen die Schrauben raus um die Zurrösen erstmal entfernt werden.