saniwolf hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr
... an deiner Schiebetür würde ich die Flex oder den Knabberer eh nicht ansetzen. Dein Fensterausschnitt ist da maximal kontraproduktiv. Schneiden kannst du das Fensterglas sowieso nicht. Wenn, dann eine gebrauchte Schiebetür ohne Verglasung.
Deine Tür hast du auch sehr wohlwollend eingezeichnet. Verglichen mit der Knobloch-Tür müsste der Ausschnitt dann so aussehen:
Wolf
Hallo Wolf
Dein Hinweis ist absolut berechtigt, was die Höhe betrifft. Das war zu wohlwollend. Meine Skizze muss ich mit den korrekten Massen ausführen. Ursprünglich hatte ich vor, eine komplette Schiebetür aus einem Unfallfahrzeug zu kaufen, vorzubereiten und später (nach Integration der Schwingtüre) gegen die vorhandene Schiebetür zu tauschen. Derzeit gibt es aber nur neue Schiebetüren für ca. 800,- €. Was das betrifft bleibe ich am Ball. Meine Seitenscheiben bekam ich auch nur erst stückchenweise über zwei Jahre verteilt. Solange will ich aber mit meiner Tür nicht warten.
Anders hingegen sehe ich Deinen Hinweis bezüglich der Seitenscheibe in der Schiebetür. Klar, das Fenster müsste vor dem Schneiden des Blechs raus. Das kann ich dann vermutlich verkaufen. Ist aber später die Schwingtür drin, kommt seitlich (links neben der Schwingtür) definitiv wieder ein Fenster rein. Die Aussicht von drinnen nach draussen, über den Küchenblock hinweg möchte ich nicht missen. Am Ende soll das wie auf meiner Skizze aus einem Guss, durchlaufend verglast aussehen. Das gekürzte Fenster wird dann wohl aus schwarz getöntem Kunststoff sein. Dass dafür Material gefunden werden muss, welches eine E Nummer hat ist mir bekannt. Da in die vorhandene Schiebetür ohnehin eine Rahmenverstärkung rein muss, sehe ich diesbezüglich, was die Stabilität betrifft, eher kein Problem.
Jede Idee und jeder Einwand ist bei mir mehr als willkommen. Danke dass Ihr Euch an meinen sinnbefreiten Spinnereien beteiligt.
Viele Grüsse
Winfried
Ford Transit Trend Baujahr 2017 L4H3, 170 PS weiss.
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