Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#72
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Tür in Tür wurde ja schon gebaut. Die Firma gibt es nicht mehr, aber ev. lebt dort noch einen alten Tüftler mit Unterlagen.

Gruß Micha :sunglasses:
Henry gefällt dies
#74
Die aufgesetzte Türe wirkt auf mich eher plump. Neben der Schiebetüre geht auch die stimmige Form unserer KAWAs verloren.

Große Scheibe - da gebe ich zu Bedenken, dass innen an der Stelle nix verbaut sein kann, sonst bringt die ja nix. Jeder sinnvolle Innenausbau spricht da dagegen. Oder könnte irgendwer bei seinem Ausbau damit was anfangen? Ich müsste bei meinem KAWA auf Bett, Küchenregal, Ablage, Stauraum (mit Euroboxen) Campingtisch ... verzichten, damit ich mir eine so große Kältebrücke leisten kann.
w112, Nordwind gefällt dies
#75
Ja Wolfgang, da möchte ich Dir unbedingt zustimmen. So plump hätte ich das schon lange umgesetzt. Sie grosse Scheibe mag ein Designelement sein. Wie auch immer, das wäre jetzt nicht meine Richtung.
#76
Das youtube Filmchen hab ich mir mal angesehen. Die seitliche Panoramascheibe mag ja noch dem einen oder anderen Interessenten gefallen. Wenn ich das richtig gesehen habe ist das ein Zweisitzer-Camper. Da verstehe ich jetzt das Hubbett nicht. Ich denke als Büro-/Wohn-Konzept geht dieser Camper durch, aber mir ist das ganze zu ungemütlich. Nur ein grosses Raumgefühl machts auch nicht aus. Aber über Geschmack soll man nicht streiten. Allerdings stelle ich fest, das was ich hier im Forum an Ausbaulösungen gesehen habe ist oft um ein vielfaches schöner, besser, praktischer. Hätte ich so ein Ausbau-Unternehmen, ich würde mich permanent hier im Forum der vielen Ideen und Lösungsansätze bedienen, die hier zu lesen und sehen sind. Fehlende CNC Maschinen und Computerlösungen machen wir mit Einfallsreichtum und Einsatzwillen locker wett. Der eine oder andere Forist hat sogar Zugriff auf derlei Erleichterungen. Da halten wir alle locker mit.
karsten112, saniwolf gefällt dies
#77
Meine Vision sieht nach wie vor so aus
Türe-einbauen.png
Die Schiebetür steht ja eh immer nur ca. 50cm weit offen. Mir gefällt einfach nicht, dass diese dann hinten 20 cm raussteht.
IMG_1790.jpg
Das Fliegengitterproblem ist nicht sauber lösbar. Und überhaupt, ich will es eben. Es muss ja nicht immer alles Sinn machen. Die Inneneinrichtung muss ich im übrigen nicht ändern. Aber es wird eine Herausforderung.
#78
Sagt mal, die ausführliche Fertigungsdokumentation mit etlichen Bildern, wie das damals Reisemobile Knobloch hergestellt hat, ist euch schon bekannt?

Danach ist's doch eigentlich nur noch eine Frage der praktischen Umsetzung...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#79
Hi Martin

Ja ist schon bekannt, aber danke nochmal dafür.

Ich schaue eben in alle Richtungen bis ich an meiner Schiebetür den Knabber oder die Flex ansetze.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11