Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Liebe Community,

ich muss einfach fragen, auch weil so eine Frage in diesem Forum scheinbar noch fehlt: ist es bei den aktuellen Ducatos Baujahr September 2019 (AdBlue) bis aktuell noch so, dass das Fiat Emblem und der Schriftzug nur geklebt sind und ich den Kleber mit einem Fön "lösen" kann?

In anderen Foren und auf dieser roten Tuben-Streaming-Plattform sind einige Beiträge zu sehen, wo das gemacht wurde. Ich möchte mir aber gerne die Zusicherung der Mitglieder hier abholen.

Ich habe gestern in Frankfurt einen Ducato mit gecleantem Heck gesehen (schönen Gruß), konnte aber nicht feststellen und fand es ganz shic. Außerdem musste ich mich sehr über den Umgang mit der 4 Jahresgarantie ärgern (ausreichend diskutiertes Thema), die wir natürlich nicht bekamen. Deswegen möchte ich entweder vor das Professional ein "Un" setzen oder das Ding entfernen :upside_down:

Viele Grüße
HT
#2
Beim X290 Boxer ist hinten alles geklebt. Hab auch alles gecleant, bzw der Löwe fiel fast von allein ab.
Dann dürfte der Ducato seine Embleme eigentlich nicht in Löcher geklippst haben.
Der Kleber geht mit den üblichen Mitteln weg. (Fön, Fingernägel, Bremsenreiniger, Schmutzradierer)
mrt gefällt dies
#3
Zahnseide und nach 2 Minuten waren bei mir alle Schriftzüge hinten weg. Kleber ist so ein doppelseitiges geschäumtes 1mm starkes Klebeband. Reste gingen ganz gut mit Aceton weg (nicht nachmachen falls nicht sichergestellt ist, dass nicht nachlackiert wurde, dem Originallack tut es nichts an)
Wishbone gefällt dies
#5
Hat irgendjemand auch eine Ahnung wie das Embleme auf der Motorhaube beim Boxer BJ 2019 fixiert ist ? eventuell auch nur geklebt, da Fiatz um Beispiel ja gar keines drauf hat :thinking: ?

Gruß Fabian
#6
Vermutlich. Schau mal von der anderen Seite. Wenn es geklipst ist, sollte man das sehen.
Hoerli92 gefällt dies