Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Der–Tieger
#1
Hat schon einmal jemand diese Drehkosolen eingebaut und über den TÜV gebracht ?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Bild
Ich habe das leider nicht gesehen, dass sie per Einzelgutachten eingetragen werden müssen.
Klingt für mich sehr schwierig und risikoreich.

Habt ihr eine Empfehlung meit welchen Konsolen für die Originalsitze man durch kommt ?
Grüße
Claus
Benutzeravatar
von HavannaHighline
#2
Moin Claus, ich habe die CTA Drehkonsolen für unseren Jumper verbaut.
Am Montag hebe ich einen Termin zur WoMo Abnahme beim TÜV, habe auch noch bedenken dass die "durchgehen", ich werde berichten :wink:
Benutzeravatar
von Der–Tieger
#3
Na dann viel Erfolg!
Ich schicke sie zurück und habe gerade Aguti mit ABE gekauft. Ist mir zu heikel.

Wenn ich an das Theater mit den Passigiersitzen denke, baue ich keine zwei Risiken ein.

Der TÜV wird eh genug zu gucken haben😎