Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo in die Runde

Online und hier in der Suche habe ich nichts finden können diesbezüglich. Falls es da was gibt bin ich for den Hinweis dankbar!


Meine Frage: ich habe einen Vivaro L2H2 mit Heckscheiben

Gibt es Ausstellfenster, die dort reinpassen? Oder eine Scheibe mit verschließbaren Lüftungsgitter?

Dachluke und ein Seitenfenstern werden demnächst eingebaut. Ich dachte nur es wäre eine gute Ergänzung. Licht hab ich ja schon mehr als genug deswegen will ich nicht noch ein weiteres Fenster reinschneiden.


Liebe Grüße
Teresa
#3
Hallo Teresa,
ich hatte im Trafic, bevor ich den Slide out eingebaut hatte, die Originalen Scheiben durch Alublech ersetzt und darin Ausstellfenster montiert.
Bild
Kann man hier etwas erkennen. Original wird es da nichts geben.

Grüße Stefan
Fergus gefällt dies
#4
Hey Teresa,

ich hab bei meinem Ducato die Heckscheiben gegen diese [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] getauscht, siehe hier im Ausbautagebuch.
Allerdings weiss ich nicht, ob diese auch beim Vivaro passen oder ob es da was zu kaufen gibt.

Grüsse,
Joe
Fergus gefällt dies