Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Danke für die Informationen!
Ich hab jetzt mal die einschlägigen Produkte beim Rostschutzdepot bestellt und werd
sehen was ich davon hinbekomme :)
Manekken hat geschrieben:Ganz ehrlich: Deck dich für die 200 Euro lieber mit allem Gedöns vom Korrossionsschutzdepot ein und mach das selber.
Danke, für dein Vertrauen in meine Fähigkeiten :upside_down: :sweat_smile: und auch für die Beschreibung deiner Vorgehensweise.
Eventuell mach ich das sogar. Ich werde mich aber zunächst um die, vermeintlich kleineren Stellen im Innenraum bemühen.
Das Ding ist, ich hab mir mit dem Gefährt einen (ziemlich Geldintensiven) Traum erfüllt. Im nachhinein reflektiert, hätte es eventuell auch etwas kleineres & günstigeres zum "Ausprobieren und Lernen" sein können - ggf. hab ich mich da etwas übernommen. Sei's Drum. Dinge die ich angehe, gehe ich gern richtig an - oder - zumindest versuche ich es.
Natürlich lernt man aus Fehlern am besten usw. aber was solche Dinge angeht, die später teuer oder aufwändig enden können, wenn man als Leihe dran rumpfuscht,
überlass ich lieber einen Profi.
Ich hab von solchen Dingen - wie man eventuell schon bemerkt hat - keinerlei Ahnung - setzte mich jedoch gern intensiv (manchmal vermutlich zu intensiv) damit auseinander um dadurch zu lernen.
Manekken hat geschrieben:Wenn ich dir die Stelle zeige, an der ich Probleme habe, dann kommt dir deines gar nicht mehr so schlimm vor .
Immer her damit :)

LG Christian
#12
cskem86 hat geschrieben: vor 2 Jahre Das Ding ist, ich hab mir mit dem Gefährt einen (ziemlich Geldintensiven) Traum erfüllt. Im nachhinein reflektiert, hätte es eventuell auch etwas kleineres & günstigeres zum "Ausprobieren und Lernen" sein können - ggf. hab ich mich da etwas übernommen. Sei's Drum. Dinge die ich angehe, gehe ich gern richtig an - oder - zumindest versuche ich es.
Das ist die richtige Einstellung! Was willst du mit einem Probeteil zum üben, das du eigentlich gar nicht willst?

Ich mache es genauso. Hab zwar nicht viel Ahnung, aber ich bin auch nicht völlig blöd. Man kann nur dazulernen, und wenn es langsam geht, ist es auch nicht schlimm. Ich habe auch ein begrenztes Budget und hangele mich von Monat zu Monat. Na und? Dann hat im Winter das Wetter nicht mitgespielt, jetzt geht es mal und dann wieder nicht weil Wolkenbruch, die Materialversorgung ist auch katastrophal, da ich bei Null anfange, alles nach und nach besorgen muss, und einfach mal einkaufen nicht ist wegen Lockdown. Es zieht sich gefühlt wie Kaugummi.

Lass dich nicht unterkriegen. Du lernst jeden Tag dazu, wer kann das schon von sich behaupten!

Chris
cskem86 gefällt dies