Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

obwohl ich schon einige Monate an meinem Boxer baue, ist mir erst heute aufgefallen, dass (höchstwahrscheinlich) eine Abdeckung an der Karosserie fehlt. Die Öffnung, welche die gesuchte Abdeckung verschließen soll, befindet sich auf der rechten Seite des Rahmens für die Seitentür (siehe Foto). Kann mir hier im Forum jemand helfen, ob und mit welchem Bauteil (Gummi ?) ich diese Öffnung verschließen kann ?

Vielen Dank im vorraus ...

Björn
IMG_20210428_090415_1920x1080.jpg
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt
#2
Screenshot_20210428-105456_Gallery.jpg
Vielleicht ist die Abdeckung reingefallen in den Rahmen.
#4
Falls es tatsächlich in den Rahmen gefallen ist, habe ich wohl keine Chance, es herauszuholen - dahere benötige ich Ersatz. Bisher fehlt mir jedoch ein Stichwort für die Suche dieser Abdeckung.

Ich vertraue aber den Experten dieses Forums, die mir bestimmt einen Tipp geben können...

LG

Björn
#5
Hallo Björn,
die Abdeckung brauchst du nicht. Zur Sicherheit Klebeband drüber und fertig. Aber wenn du auf Zeit spielen kannst, das nächst mal bei Arbeiten am Sicherungskasten re. unten an der B-Säule einfach mal hinter die Verdrahtung schauen.
Gruß Manfred
#6
Vielen Dank - das beruhigt mich und ich werde erstmal die Klebebandvariante wählen.

Welche Funktion hat denn eigentlich dieses Teil - lediglich zur Abdeckung ?

Beste Grüße

Björn
#7
Außer Abdeckung habe ich bisher keine Funktion ersehen können.
Hatte das Teil kürzlich auch raus auf der Suche nach Möglichkeiten für ein Zusatzschloß, war aber nichts.
Dabei ist mir aber die optimale Lage für Schalter, Beleuchtung... bei offener Tür in's Auge gefallen.
Kabelführung nach unten ist ja leicht möglich.
Gruß Manfred
#9
Musst du mal ausmessen. Es kommen mehrere in Frage: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]