Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#11
@Claudio

ich habe heute nochmal geschaut und bei mir sind auch Dichtungen dran, also werde ich da nix verkleben oder so und es einfach so lassen.

@Martin
ok danke dir für den Tipp, ich werde mir es noch überlegen wie ich es nun machen werde.


Grüße
René
#12
@calalalaudio

Also rumdrehen kann ich meine Bodenplatte leider nicht, aber ich habe sie gestern soweit sauber bekommen (vorsitchtig mit Flex und Exzenterschleifer) das ich sie wiederverwenden kann.
Ich wollte eigentlich die Bilder hochladen aber irgendwie ist mir das (noch) nicht gestattet.
calalalaudio gefällt dies
#13
Dazu nochmal kurz eine Frage, meine Bodenplatte ist ca. 9-10 mm stark und ist eine Siebdruckplatte. Durch das Schleifen sind da jetzt ein paar, ganz wenige und ganz kleine, Stellen wo quasi die graue Schicht ab ist und man das Holz erkennt, ist das schlimm falls mal ein Wasserschaden eintreten sollte?

Und dann sind ja noch standardmäßig die Löcher in der Platte wo die "Pfannen" rein kommen um die Platte festzuschrauben, jetzt bin ich gerade am überlegen wie ich mit den Löchern umgehen soll.

Meine Idee wäre die "Pfannen" nicht zu verwenden und die Löcher einfach mit Fichtenholz (soll für Unterkonstruktion verwendet werden) zu verschließen und dann an den Punkten wieder mit Schrauben zu verschrauben.


Grüße
René
#14
Hallo,

ich war die Tage an dem gleichen Arbeitsschritt wie du. Habe in die Löcher im Boden einfach passende Schrauben von oben eingeschraubt, M8 oder M10 müsste das sein und mit etwas Montagekleber abgedichtet. Die Hohlräume an den Seiten bereiten mir auch etwas Probleme. Es hat die letzten Tage viel geregnet aber die Clips scheinen dicht zu sein. Dafür ist an einer Stelle im Boden einfach ein kleiner Schlitz ca. 1,5cm auf 5mm, so dass man den Boden sieht. Spritzwasser kommt da auf jeden Fall rein und etwas nass war es an der Stelle auch. Rost habe ich nicht, ich werde aber das aber auch irgendwie versuchen zu reinigen und versiegeln.

VG