Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo.
Das Foto mit dem runtergerissenen Deckenverkleidung erspare ich Euch jetzt mal...

Erst vermutete ich, die Dachlukeneinklebung hätte für den Wasserschaden gesorgt, der uns vorletzte Woche ereilt hat.
Samstag schön ausgebaut, gesäubert und neu eingeklebt. Super Arbeit ist das, kann ich Euch sagen. :woozy_face:

Gestern Nachmittag, nach dem Regen, dann die Ernüchterung. Die Luke war es nicht.
Sondern: Besagte Blindstopfen. Nun auch noch natürlich schön unter der Markise versteckt.

Was ich wissen müßte:
Hat die Bohrung ein Innengewinde?
Meine Idee ist es jetzt, eine Karosserieschraube selbst sichernd mit U-Scheibe von oben und auch von unten einzuschrauben und noch mit Sika abzukleben?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Wie gesagt, zentrale Frage: Innengewinde?
:tired_face:
Gruß
Frank
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt
#2
Moin Frank,

wenn wir von den gleichen Stopfen reden, also eben die, die die Bohrungen für die C-Schiene verschließen, dann haben die Bohrungen kein Innengewinde.

Würde Deka nicht reichen?
Vielleicht willst du deine Lösung irgendwann wieder entfernen
Grulli gefällt dies
#3
Hi Niklas.
Ja, ich weiß was Du meinst.
Die Multischiene ist schon drauf - wegen der Markise mußte ich die nach innen holen. Also, ich seh da keinen Ansatz mehr, irgendwann mal auf außen zu verlegen.
Würde ich mir ja neue Löcher mit aufmachen.
Gruß
Frank
#4
Hi. Das ist der kleine Drecksack. Eventuell vor-beschädigt, wie man an der Kerbe rechts erkennen kann.
Hoffe jetzt, die anderen 11 geben den Geist nicht auf.
Dateianhänge
ddd.jpg
Zuletzt editiert von Grulli vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
#5
Alles wieder fein geworden.
Dachinnenverkleidung wieder eingebaut, man sieht es kaum noch.
Und unsere neue Schiebetüre - diesmal mit Filz verkleidet.
Just im time, Montag geht´s nach Korsika!
Dateianhänge
20210508_143614.jpg
20210508_143659.jpg
mwrsa gefällt dies