Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Murdock
#41
Heute war es soweit!
türab.jpg
Türen sind ab.Und wie ich finde schaut das doch ganz gut aus.
Leider kam die Dichtheitsprüfung von oben bevor ich die Dichtungen fertig montieren konnte.
Mal schauen ob ich morgen früh ne Badewanne hab.
wellig.jpg
Da man ja auch zu seinen Fehlern stehen soll, kommt nicht auf die Idee zu dünne Glasfasermatten für sowas zu nehmen.
Der obere Teil der Klappe ist beim schleifen,weil zu weich, leider recht wellig geworden, werden wir wohl mit Aufklebern kaschieren. :laughing:

So und jetzt bräuchte ich Hilfe von den Elektro Spezialisten.
Da ich aus meiner CNC Bastelzeit noch Spindeln und Motoren hier rumliegen habe, könnte man das ja auch elektrisch machen. :zany_face:
Dazu würde ich gerne den nicht mehr benötigte Schalter der Heckscheibenheizung nutzen.
Also ich drücke den Schalter der Ausschub fährt aus und soll an einem Endschalter stoppen.
Soweit kein Problem, aber beim neuerlichen drücken soll der Ausschub wieder einfahren, dazu muss der Motor natürlich umgepolt werden.
Hat jemand eine Idee wie sich das am einfachsten realisieren lässt. Ich steh grade auf dem Schlauch.

Grüße, Stefan
w112, Andolini, Skyvan und 2 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#42
ALTER SCHWEDE, ist das gut geworden! das ist mit das phantastischste was ich in dem Forum sehen konnte!

Das hast du unglaublich geil hin bekommen!

Cheers
mark
Murdock gefällt dies
Benutzeravatar
von 997
#43
Hallo Stefan,

ich muss zugeben, dass ich den Thread nur nebenbei verfolgt habe und gar nicht so richtig verstanden habe, was du da treibst. Habe mich irgendwie immer von den noch montierten Türen verwirren lassen.

Aber nun, wo dein Umbau fertig ist muss ich sagen: RESPEKT !

Tolle Idee und toll umgesetzt :thumbsup:

Gruß, Frank

P.S: such mal im Netz nach "Polwendeschalter"
Murdock gefällt dies
Benutzeravatar
von w112
#44
Dem kann ich mich nur anschliessen. Das muss man sich erstmal trauen. In USA konnte ich schon selbstgebaute seitliche Slideouts an Sprintern und Transits bewundern, Das was Du gemacht hast topt so einiges. Respekt. Können wir noch weitere Bilder sehen, geöffnet und von innen?

Gratulation!
Murdock gefällt dies
Benutzeravatar
von Murdock
#45
Moin, der befürchtete Wassereinbruch ist zum Glück sehr gering ausgefallen, dürfte sich dann wohl mit eingebauten Dichtungen erledigen.
Schaut leider nur von weitem gut aus, von nahem nicht mehr ganz so gut. :frowning2:
997 hat geschrieben: vor 2 JahreP.S: such mal im Netz nach "Polwendeschalter"
Das wäre ja zu einfach :stuck_out_tongue_winking_eye:
Mir wäre das als Taster lieber, also Taster drücken Ausschub fährt bis Endschalter aus.
Selben Taster wieder drücken Ausschub fährt bis Endschalter ein.
Oder ich bleibe doch bei Handbedienung.
Innen hat sich im Prinzip nichts verändert, ausser der Verlängerung der Liegefläche um sensationelle 8,8 cm. :joy:
Aber Bilder gibts noch wenn alles fertig ist.

Grüße, Stefan
Benutzeravatar
von Rico_KN
#46
Hey Stefan,

wegen dir bekomme ich Lust einen Trafic zu kaufen und ähnliches umzusetzen. Aber keine Kohle und keine Zeit, ist aber gespeichert :grin:

Mega gute Umsetzung und Bilder von innen mit und ohne Slideout wünsche ich mir auch noch.

Gruß Rico
Benutzeravatar
von Murdock
#47
innen.jpg
So sieht es momentan innen aus.
Die Schwarzen Kunststoffwannen seitlich neben den Lattenrosten können eventuell am Ausschub haftendes Wasser aufnehmen und ableiten.
Darüber sollen jetzt noch mit etwas Abstand Staufächer da zwischen Verkleidung und Armaflex noch mindestens 5cm Luft ist.
detail.jpg
Jetzt muss ich nur noch den Lattenrost dazu überreden beim einschieben über diese Kante hoch zu springen. :thinking:

Grüße, Stefan
Benutzeravatar
von w112
#48
Hallo Stefan

Evtl. könntest Du den Lattenrost während der slidein/-out Teil mit einem Linear Actuator nach oben heben.

Benutzeravatar
von saniwolf
#49
... und wenn du einen langen Keil (je länger, desto weniger Kraftaufwand beim Einschieben) am Slide-out befestigst, der beim Einschieben den Lattenrost hochhebt?
.
Slideout.png
.
Bis Freitag in Unterfranken

Wolf
svenotzer, Murdock, w112 gefällt dies
Benutzeravatar
von Murdock
#50
Ich seh schon Wolf wir sind irgendwie auf einer Wellenlänge. :smile:
Die gleiche Idee hatte ich vor ein paar Minuten auch. Muss nur mal austesten ob das vom Platz hinhaut, sollte aber klappen.
Ich will das ja nicht so "billig" machen wie Westfalia da muss Mann doch wieder alles per Hand rum räumen. :joy:

Grüße, Stefan
saniwolf, Knox gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8