- vor 3 Jahre
Vor einiger Zeit habe ich günstig eine leicht beschädigte Heckklappe für meinen Trafic gefunden.
Bei langsam wärmer werdenden Temperaturen konnte ich am Samstag endlich mit dem Umbau beginnen. Also erstmal die Scheibe ausgebaut und die Klappe auf die richtige Länge gekürzt. Danach die fehlende Scheibe durch etwas Blech ersetzt. Nach einigem schleifen und spachteln passt das schon ganz gut. Und auch der Ausschub funktioniert noch.
So ab hier fangen die Probleme an, für die ich auf eure Hilfe hoffe. Nun brauche ich natürlich auch Scharniere für die Klappe,
die Funktion müsste so wie bei den Klappenbeschlägen auf dem Bild sein.
Natürlich sind diese zu schwach für die Heckklappe,
vielleicht hat ja schon jemand solche in schwererer Ausführung gesehen.
Wenn dann die Heckklappe passt, muss ich natürlich die eigendlichen Hecktüren kürzen.
Das ist soweit kein Problem, wären da nicht die Scheiben.
Da diese nicht schneidbar sind muss ich sie Irgendwie ersetzten.
Da suche ich noch eine Lösung. Vorschläge?
Grüße, Stefan
Bei langsam wärmer werdenden Temperaturen konnte ich am Samstag endlich mit dem Umbau beginnen. Also erstmal die Scheibe ausgebaut und die Klappe auf die richtige Länge gekürzt. Danach die fehlende Scheibe durch etwas Blech ersetzt. Nach einigem schleifen und spachteln passt das schon ganz gut. Und auch der Ausschub funktioniert noch.
So ab hier fangen die Probleme an, für die ich auf eure Hilfe hoffe. Nun brauche ich natürlich auch Scharniere für die Klappe,
die Funktion müsste so wie bei den Klappenbeschlägen auf dem Bild sein.
Natürlich sind diese zu schwach für die Heckklappe,
vielleicht hat ja schon jemand solche in schwererer Ausführung gesehen.
Wenn dann die Heckklappe passt, muss ich natürlich die eigendlichen Hecktüren kürzen.
Das ist soweit kein Problem, wären da nicht die Scheiben.
Da diese nicht schneidbar sind muss ich sie Irgendwie ersetzten.
Da suche ich noch eine Lösung. Vorschläge?
Grüße, Stefan
Renault Trafic H2L1³ 150 PLZ 63654