Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

bin völlig neu in dem Gebiet Camperausbau.
Ich habe einen Vivaro B Combi, 9-Sitzer, BJ2016, L2H1, (0035/BHG) mit festen Seitenscheiben

ich würde gerne die feststehenden Seitenscheiben in Sitzreihe 2 gegen Schiebefenster austauschen. Sowohl links als auch rechts.
Hier hab ich welche für 204 € pro stück gefunden bei Camping W.... (der Service konnte mir meine Frage nicht beantworten) (darf ich den direkten link posten? ich glaube nicht) --> googlesuche "Schiebefenster Vivaro B"

Mir stellt sich nun die Frage, ob die Schiebefenster genau in die Öffnung der starren Fenster passen ohne weitere Arbeiten. wenn ich aussen die Fenster messe haben die etwa 115 cm... bei dem Artikel sind 111 cm angegeben :face_with_monocle: oder ist da das innere gemeint?
Hat hier jemand Erfahrung? oder eine Idee wo man wirklich passende herbekommt?


Falls ihr mehr Angaben braucht sagts einfach

Danke im Voraus

Flo
#4
oder auch die evtl?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

sind zwar für nen Renault Trafic ab 2015 aber trafic, vivaro, Talento und NV300 sind doch exakt baugleich was diese Teile betrifft oder?
#5
In der Produktbeschreibung steht:

"Dieses Echtglas-Fenster für den nachträglichen Einbau oder Austausch bei alle gängigen Modellen des Renault Trafic ..."

... also sollte es sich auch austauschen lassen, aber im Video siehst du bei 2:40, dass die Scheiben anders als die originalen nicht auf den Falz liegen, sondern nach dem Falz eingeklebt werden ...
.
fenster.jpg
.
Musst mal von innen schauen, wieviel vom Blech nach dem Falz als Auflage noch übrig ist.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#6
Hallo Flo,

ich wollte mal fragen wie der Stand ist, hast du die Fenster schon getauscht? Habe nämlich auch nen Vivaro B von 2016 der gern Schiebefenster haben möchte :)

Danke & Grüße,
Johannes