Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
@Andolini
Also meine Türe ist so hoch eingestellt, dass oben in den Spalt gerade noch die Regenrinne rein passt. Höher kann man die Schiebetüre nicht mehr einstellen. Das Schloss kann man so weit ich noch weiß, auch nicht in der Höhe verstellen.
Kannst Du mal bitte einen Foto von deinem Bus machen, dass die gleiche Perspektive wie mein Letztes Foto zeigt. Danke.
Ich bin dann mal für 3 Wochen offline, da ich zum Windsurfen und MTB an den Gardasee fahre. :love_you_gesture:
#23
Hallo Güdo @gstar2002, du hattest beim Treffen erzählt, dass du immer in Deckung gehen musst, wenn du die Schiebetür zu machst, da sonst alle Tropfen ins Auto spritzen.

Vielleicht liegt hier die Antwort zu deinem Problem. Ist zwar ein H2, aber die Tür ist ja die gleiche. Bei mir spritzen auch ein paar Tropfen ins Auto, weil die knapp unterhalb des gummis hängen. Werde da in nächster Zeit mal eine Rinne an kleben
#24
Jumper hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo Güdo @gstar2002, du hattest beim Treffen erzählt, dass du immer in Deckung gehen musst, wenn du die Schiebetür zu machst, da sonst alle Tropfen ins Auto spritzen.
Nein das war ein Übermittlungsfehler.
Ich werde immer AUßEN nass von den Tropfen, die vom Dach geschleudert werden. Innen habe ich aktuell nichts.

Zum Threadersteller - ich tippe auch ganz klar auf falsche Türeinstellung, sprich Tür drückt nicht genug gegen den Gummi.

Vielleicht hat er aber auch ein Mini-Loch in der Dichtmasse an der oberen Türschiene. Hab ich bei meinem neuen (!) Ducato vor ca. 2 Wochen durch Zufall entdeckt. Dort war ein Mikro-Loch in der Dichtmasse, sodass bei starkem Regen Wasser in die B-Säule tropfen konnte. Hätte ich niemals gemerkt, wenn ich nicht die B-Säule zum Kabelverlegen aufgemacht hätte. Hab das mit nem Klecks Sika zugemacht - seitdem ist Ruhe.