Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
habe die Suchfunktion bemüht und nur einen einzigen Beitrag zur Dometic FP300 Fensterverdunkelung gefunden.

Mein Ducato ist ja noch im Zulauf und die Idee war die FP300 Frontscheibenverdunkelung zu installieren.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der Ducato war schon vorkonfiguriert und hat das zusätzliche Ablagefach über den Sonnenblenden.
Als ich mir das FP300 mal genauer angeschaut habe, kamen mir Bedenken wg. des Ablagefachs. Und zwar zu Recht, denn auf eine Anfrage bei Dometic bekam ich die einfache Antwort: "nein geht nicht".

Wenn ich mir dieses YT Video hier anschaue, kann das ja eigentlich nur die obere Blende betreffen.


Aber da das stufenlos rastet und durch die Seitenteile geführt wird, sollte das doch eigentlich auch ohne obere Leiste funktionieren ?

Vielleicht hat einer die Kombi Ablagefach+FP300 hier auch verbaut und kann berichten?

Vielen Dank vorab.
#3
Ich hatte beide Versionen verbaut und verglichen und ebenso die Remis Variante. FP300 ist immer noch verbaut :grin:

Aber bei mir ohne Ablage..

Es ist zwar stufenlos aber richtig rasten tut es erst ganz oben. Wenn die Ablage nicht gerade bündig anliegt, dann bekommt man auch keine vollständige Verdunkelung.

Gruß Rico
gstar2002 gefällt dies
#4
Rico_KN hat geschrieben: vor 3 Jahre ...Es ist zwar stufenlos aber richtig rasten tut es erst ganz oben. Wenn die Ablage nicht gerade bündig anliegt, dann bekommt man auch keine vollständige Verdunkelung. Gruß Rico
Danke Rico!
Ja ich glaube dein Post war auch der Einzige, den ich finden konnte.

Ich glaube ich werde das Risiko einfach mal eingehen und das Teil trotzdem kommen lassen.
#5
Hallo Güdo. stehe vor einem ganz ähnlichen Problem mit dem Fiat Ablagefach im Führerhaus. Irgendwie scheint es für diesen Ausstattungsvariante keine passende Frontscheibenverdunkelung zu geben. Hattest du Dir die FP300 bestellt und funktionierte der Einbau trotz Ablagefach?