Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
malinke hat geschrieben: vor 3 Jahre
Wishbone hat geschrieben: vor 3 JahreAber sie sehen schon schick aus.
Moin. Glückwunsch aber ich sehe nix. :joy:
Hi,

mal nicht so drängeln. Meine sind ja am Heck, daher war Eure Neugier für mich nicht vorhersehbar :-)

Bitte sehr:
Screenshot_2021-03-09-13-30-03-987_com.whatsapp.jpg
Screenshot_2021-03-09-13-30-11-301_com.whatsapp.jpg
Grüße
Christian
malinke gefällt dies
#12
Hallo Manfred,

danke, dass Du Dir die Mühe machst nochmal nachzuprüfen. Was ich allerdings meinte kannst Du auf den ersten beiden Bilder aus Beitrag 2 sehen. Im ersten Bild siehst man die hintere obere Kante von Schiebetür / Fenster. Das Fensterglas ragt etwas nach links über die Türkante hinaus. Auf dem 2. Bild sieht man die Vorderkante von Schiebetür / Fenster. Hier steht das Fenster ca. 1cm von der Vorderkante der Tür zurück.

Liebe Grüße

Thorsten
#14
@Wishbone
Sehr schick :thumbsup:
Knaller wäre natürlich, wenns die Scheiben auch ohne das Loch für die Werbung gegeben hätte. Aber man kann nicht alles haben.
Wishbone gefällt dies
#15
Ich mag diesen kleinen Designgag, eckige Fenster hat ja jeder. ;-)

Falls Interesse besteht, könnte ich mein Einbau-Video zu den Heckscheiben mit ein paar lehrreichen Fehlern und Tipps nach Fertigstellung hier posten.

C
Andolini gefällt dies
#18
@Andolini Mr. Elefantengedächtnis oder Mr. Researcher! Merci.

Das zweite ist übrigens auch bei Belluna auf der Seite gelandet, obwohl das gar nicht als Anleitung gedacht war. Sonst hätte ich ein paar Dinge genauer erläutert, noch mehr für Laien.

Grüße Christian
#19
Hallo,

Ist das kantenschutzprofil zur Scheibe hin eigentlich dicht, oder kann das schwitzwasser am Glas entlang bis auf die Außenseite des Blechs laufen?
Dann würde es sich bei geschlossener kleberraupe dort ja dann irgendwann sammeln, oder sehe ich das falsch?
#20
@svenotzer : Die Schiene für das Schiebefenster hat ein paar kleine Löcher, damit dort stehendes Wasser durch zwei schmale Kanäle nach unten rauslaufen kann.