Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von update71
#241
Habt ihr das auch an Belluna gemeldet? Ist ja schon mehr als nur ein Schönheitsfehler. Muss bei mir nacher auch gleich mal schauen.
von Equalizer
#242
Hab ich mit Fotos geschickt, zurückgekommen ist aber nichts, die machen halt auch keine Qualitätskontrolle, da wird das Zeug in China bestellt und mit Gewinn schnell weiter vertickt, da gibt es doch einen eklatanten Unterschied, zu teureren aus gewissen bekannten Campingshops, das will aber keiner wahr haben.
Benutzeravatar
von update71
#243
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Hab ich mit Fotos geschickt, zurückgekommen ist aber nichts ...
Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht aber wenn du anrufst bekommst du auch Hilfe.

Bei mir war ein Fenster ja so komisch gewölbt. Auf meine Mails kam auch keine Antwort aber nachdem ich angerufen habe wurde geholfen. Ich denke die haben einfach den Kopp voll und kommen nicht mehr hinterher. Wenn sich die Reklamationen häufen und mehrere Fenster Fehler haben ... haben sie sicher gut zu tun. Hoffen wir mal dass es wenigstens noch Hilfe gibt. Bin auch froh meinen Schei** vor den Preiserhöhungen gekauft zu haben.
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#244
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Hab ich mit Fotos geschickt, zurückgekommen ist aber nichts, die machen halt auch keine Qualitätskontrolle, da wird das Zeug in China bestellt und mit Gewinn schnell weiter vertickt, da gibt es doch einen eklatanten Unterschied, zu teureren aus gewissen bekannten Campingshops, das will aber keiner wahr haben.
Hi Tom,

das ist wirklich die komplett gegensätzliche Erfahrung die ich mit Belluna gemacht habe. Cristian Ivan, der Chef, ist wirklich ausgesprochen hilfsbereit und auch kulant. Von einem raffgierigen Verkaufsverhalten kann ich nicht berichten. Als wir Probleme mit unserem Kühlschrank hatten, war er sehr engagiert und auch kulant – und das sehr schnell.

Ich würde mich einfach nochmal telefonisch bei ihm melden und mit ihm sprechen. Da wirst du sicher ein besseres Ergebnis erzielen. Probiers bitte. :-)

Grüße
Mark
von Equalizer
#245
Telefonisch ? Ich müsste ihm dann doch auch Fotos schicken vom Schadensfall oder ? Ist dann Email auf einmal möglich ? Oder per Post ein CW Fotobuch ?

Von raffgierig hab ich nicht gesprochen, aber es ist doch so, Seitz Fenster durchlaufen sehr wahrscheinlich eine Qualitätskontrolle, Belluna Fenster kommen aus China und werden direkt weiter geschickt.

Und mein willen, geklebte und gedichtete Fenster mehrmals ein und aus zu bauen, hält sich sehr in Grenzen.
Benutzeravatar
von update71
#246
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Telefonisch ? Ich müsste ihm dann doch auch Fotos schicken vom Schadensfall oder ?
Der sucht sich deine Mails dann raus. War bei mir auch so.
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Und mein willen, geklebte und gedichtete Fenster mehrmals ein und aus zu bauen, hält sich sehr in Grenzen.
Das kann ich gut verstehen. Ich hab auch eins wieder ausgebaut ... wegen der gewölbten Scheibe ^^
Equalizer gefällt dies
Benutzeravatar
von Micha60
#247
Hab heute nach dem Einbau meines 2. Belluna 900x 450 eine Wölbung festgestellt. Gibt es inzwischen positive Meldungen von Belluna?

Gruß Micha
Benutzeravatar
von Micha60
#248
Moin, Herr Ivan von Belluna meint: Auto in die Sonne stellen. Den kleinen Stopfen am Glas entfernen und mit dem Kompressor Luft einblasen. Ich werde es probieren. :thinking:
dc2ni gefällt dies
Benutzeravatar
von update71
#249
Micha60 hat geschrieben: vor 1 Jahr Auto in die Sonne stellen. Den kleinen Stopfen am Glas entfernen und mit dem Kompressor Luft einblasen.
Das soll ne nachhaltige Lösung sein? So langsam wirds lustig mit belluna ^^
dc2ni gefällt dies
von Thomas1432
#250
commanderkeen hat geschrieben: vor 1 Jahr Hallo zusammen,
diesmal leider ein etwas unschönes Thema zu meinen Belluna-Fenstern.
Ich hatte letzte Woche an einem meiner seit Januar eingesetzten Fenster eine Undichtigkeit. Der innere Holzrahmen ist am vorderen unteren Eck feucht geworden, einige Tropfen sind dann runtergelaufen. Zum Glück ist da noch keine Verkleidung o.Ä. drüber, so ist es schnell aufgefallen und es entsteht kein Schaden.
1654060782250.jpg
Ich habe mich doch sehr gewundert, bisheriger (Stark-)Regen hatte nichts gemacht, außerdem war die Undichtigkeit am letzten eingebauten Fenster, das definitiv am meisten Dekaseal abbekommen hatte :zany_face: Der Außenrahmen liegt an dieser Stelle sehr eng am Fahrzeug an.
Einziger Unterschied zu sonst: der Kawa stand nach vorne geneigt. Auf dem Außenrahmen steht nach dem Regen immer ein wenig Wasser (in diesem Fall im vorderen unteren Eck).
Als es aufgehört hatte zu Regnen, hab ich mir das Fenster dann trotzdem nochmal genauer angeschaut und nachdem der Rahmen von Staub und Pollen befreit war, habe ich folgendes entdeckt:
1654060782342.jpg
Im Eck des Rahmens (genau an dieser Stelle ist es an der Innenseite feucht geworden) ist ein kleiner Riss in der Kante zu sehen. War mir erst unsicher, ob das nur oberflächlich ist, aber nachdem ich den Fensterrahmen insgesamt abgetrocknet hatte, konnte ich noch Wasser für drei Küchenpapiertücher aus dem Loch saugen.
Es war also definitiv Wasser dahinter im Rahmen und das Loch ist auch durchgängig. :poop:
Dann habe ich mir mal meine anderen Fenster angeschaut (habe ja insgesamt 4) und tatsächlich finden sich Problemecken an mehreren Stellen bzw. Fenstern.
1654060782585.jpg
1654060782496.jpg
Da hier bisher alles trocken geblieben ist, denke ich allerdings dass das eher oberflächliche Probleme sind, die Ursache (in der Fertigung?) scheint aber wohl dieselbe zu sein.

Ich denke, ich werde jetzt vorsichtshalber in die Ecken aller Fenster einen Tupfen Dekaseal auf diese Stellen geben.
Oder gibt es bessere Vorschläge? Lack?

Fenster wurden im November/Dezember geliefert. Zweimal 900x500, zweimal 500x500.
Vielleicht könnt ihr mal checken, wie es bei euren Fenstern in den Ecken aussieht?
Moin,
meine Belluna Fenster haben alle diesen Riss in allen Ecken. Und alle meine Belluna Fenster sind mehr oder weniger undicht...
Eingebaut sind sie korrekt. Ich habe schon viele Fenster eingebaut.
Mein Fazit: gespart am falschen Ende. Ich reiß die Dinger bei nächster Gelegenheit wieder raus.
dc2ni gefällt dies
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 34