Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Jumper
#41
Karoc hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich habe vor zehn Tagen zwei Fenster bestellt und bisher kommt nichts an.
Bei mir ist es genau das:
Wishbone hat geschrieben: vor 3 JahreIrgendwie lustig, so direkt die Verpeilung eines einzigen Kapitäns 4.000km weiter zu spüren. Globalisierung eben!
Man braucht ja eh gutes Wetter zum einbauen :D
Benutzeravatar
von HavannaHighline
#42
Moin zusammen,
dank euch bin ich auch auf dieBeluna-Fenster gestoßen :wink:

Jetzt frage ich mich, ob diese in meinen 2015er L3H2 (Sichetür und gegenüberliegend) Jumper passen? In einem Youtube-Video habe ich was von Fenstern mit einer kleinen Rundung gehört, wie z.B. Carbest RW Van Fenster?
Ich vermute die Beluna-Fenster sind einfach nur gerade? Gibt es hier Probleme?
Ich habe auch gerade mit Beluna telefoniert, wirklich sehr freundlich, und habe mich nach dem Lagerbestand erkundigt. 80x50cm und 120x50cm sind vorhanden, der Rest vermutlich erst in ein Paar Wochen. 80x50cm sollten vermutlich auf beiden Seiten reichen, ber da der Preis identisch ist, kann man auch über 120x50cm nachdenken?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
von svenotzer
#43
Wishbone hat geschrieben: vor 3 JahreIrgendwie lustig
Ein Stück weit aber auch gruselig :thinking:
Benutzeravatar
von Wishbone
#44
@HavannaHighline : Ja, die sind gerade. Beim Einbau im Sprinter war die Wölbung der Karosserie überhaupt kein Problem, ein langer Praxistest steht allerdings noch aus.

Du kannst ja mal in mein Ausbautagebuch reinschauen.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
von HavannaHighline
#45
Danke, deinen Ausbau habe ich schon durch :sweat_smile:
Wollte eigentlich Schiebefenster verbauen, finde ich optisch ansprechender und in den Hecktüren habe ich serienmäßig auch schon Glasscheiben drin.
Aber das passt nicht 100%ig mit dem geplanten Innenausbau/Grundriss zusammen.
Ich habe nur Zweifel, dass die Beluna Fenster auf Dauer dicht bleiben, wenn diese "krumm gezogen" werden?
Benutzeravatar
von jj79
#46
Nicht die Fenster werden krumm gezogen, sondern das Blech gerade. Und das bitte mit dem darunter liegenden Holzrahmen und nicht mit dem Fenster. :-)
Wishbone, Kaffeetrinker gefällt dies
Benutzeravatar
von ChrisChris
#47
HavannaHighline hat geschrieben: vor 3 Jahre Jetzt frage ich mich, ob diese in meinen 2015er L3H2 (Sichetür und gegenüberliegend) Jumper passen? In einem Youtube-Video habe ich was von Fenstern mit einer kleinen Rundung gehört, wie z.B. Carbest RW Van Fenster?
Ich habe einen Jumper L3H2 und habe hinter dem Fahrersitz ein 900x500 verbaut. Das Blech wird gerade gezogen, es lässt sich aber von aussen nicht erkennen. Seh mal in mein Ausbautagebuch, da ist eine Aunahme von der Seite, da kann man es gut sehen.

Ob die Grösse auch für die Tür passt kann ich nicht sagen, da habe ich noch nichts vor. Denk aber dran, dass der Rahmen noch mal etwas größer als der eigentliche Ausschnitt ist. Wenn es zu knapp wird, müßtest du evt. den Holzrahmen anpassen, das ist nervig.

Chris
Benutzeravatar
von HavannaHighline
#48
Danke für eure Antworten.
Ich habe aber heute 2 Originale neue Schiebefenster von Citroen/Peugeot ergattert, als Lagerware und zu einem akzeptablen Preis.
Nächste Woche habe ich 2 Wochen Urlaub und das Wetter soll auch stimmen, dann kommen die 2 Seitenfenster und 2 Dachfenster (Fiamma 40x40, 1x mit Lüfter) rein, bin schon gespannt :star_struck:
von Zomby90
#49
Bin gerade etwas verwirrt, dass das Schiff wieder zurück fährt. Dachte es würde nach Hamburg fahren.
Ich will doch nur endlich mein Seitenfenster :-(
Wishbone gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 34