Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#111
Und noch eine Frage zum Guten Abend: laut Anleitung soll ich noch Moosgummi verkleben 10*8. Scheinbar auf dem Rahmen. Hat das jemand gemacht?
Danke.
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
von malinke
#114
Danke. Vielleicht bin ich ja schon blind :)
Guck ich morgen. M.
von Equalizer
#115
Überleg dir die Schraubenlänge gut, ansonsten ist es kapput .
Benutzeravatar
von ChrisChris
#116
Jumper hat geschrieben: vor 2 Jahre Das war bei mir schon drauf. Zumindest wenn wir von alu innen Rahmen reden.
War das schon eins von den neuen Fenstern? Ich habe noch ein altes verbaut und hatte da nichts mit Moosgummi zwischen. Hält aber auch so gut. :laughing:

Chris
Benutzeravatar
von malinke
#118
Moin liebe Kollegen und ich habe mir mal ein Foto geborgt. Der Spalt zwischen den beiden Teilen (im Foto blau gefüllt) wird mit dem Dichtband gefüllt? Um warum kommt da nicht auch ein Stück Holz (quasi noch ein Rahmen) rein, durchbohren könnte man ja.
@Karoc wie groß waren denn deine Fenster in der Hecktür? 50x50 passt laut Hersteller, ist aber schon knapp und der Holzrahmen muss relativ schmal sein.
Danke und Bässte Grüße, M.
Dateianhänge
E5BF648E-BEFA-4ECD-A125-F949ECA2C11D.jpeg
von Equalizer
#119
Ich habe jetzt mein Fenster schon eingebaut, aber ich glaube das Dichtband war oben auf dem Blechrahmen, zum Plissee hin, der Blechrahmen wird beim Anziehen nach innen hin (eben weil da nichts gegen hält) verzogen, die Fenster sind schön, können aber bei der Qualität den Dometic bei weitem nicht das Wasser reichen, apropos Wasser, aussen am Fenster , haben die Bellunajungs eine Art Mulde gezimmert, dort steht das Wasser zwischen Glas und Rahmen.

Gruß Tom
Benutzeravatar
von malinke
#120
Equalizer hat geschrieben: vor 2 Jahreich glaube das Dichtband war oben auf dem Blechrahmen
Danke. Ich bin irgendwie nicht in der Lage, dass auf der Skizze zu erkennen :( und warum ist das bei mir nicht dabei. Ist ja auch das neue Modell.
Zur Qualität werde ich was schreiben, wenn es eingebaut ist.
Euch einen schönen Tag. M.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 34