Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Andolini
#91
Nun können bitte alle wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen. ;)
Benutzeravatar
von Karoc
#92
Ich hatte heute einen Anruf von GO, die Fenster aus der aktuellen Lieferung scheinen also verschickt zu werden. Leider bin ich heute nicht zuhause, werde jetzt also dem Fenster Nachfahren müssen 😐
Benutzeravatar
von Lindor
#93
Mein Belluna Fenster ist auch bereits eingebaut (von einem Fachmann, also nicht von mir :zany_face: ). Die Aussteller sind tatsächlich etwas streng beim zuklappen aber sonst bin ich soweit sehr zufrieden! Kann übers Wochenende noch Fotos schiessen und diese reinstellen
Benutzeravatar
von ChrisChris
#95
Ich kann keine Nachteile bei meinem Fenster entdrecken. Geht etwas stramm, ist aber kein Problem, besser als wenn es nicht hält wenn es auf ist. Die Verdunkelung ist nicht wirklich dunkel, zumindest nicht bei Sonnenschein. Wenn ich den Kasten lichttechnisch also hermetisch abriegeln will, muss ich mir also was anderes einfallen lassen. Das wird aber eher durch die grossen Fenster im Frontbereich schwierig. Scheint mir bei anderen Fenstern aber auch nicht anders zu sein?

Chris
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
von Equalizer
#96
Das die Ecken so kantig zulaufen, wo man doch immer liest, das dort ein Radius im Blech sein sollte, spiegelt schon ein wenig die Preispolitik wieder.

Wobei uns unsere 2 Belluna auch gefallen, aber es zählt ohnehin mehr die Langzeit Tauglichkeit .
Benutzeravatar
von ChrisChris
#97
Equalizer hat geschrieben: vor 2 Jahre Das die Ecken so kantig zulaufen, wo man doch immer liest, das dort ein Radius im Blech sein sollte, spiegelt schon ein wenig die Preispolitik wieder.
Hab ich noch nicht gelesen, wer sagt das? Mein Ausschnitt ist auch eckig und das Fenster wird eingedichtet bzw. geklebt. Was soll das für einen Unterschied machen? Bitte klär mich auf.

Chris
von Equalizer
#98
Aus dem gleichen Grund warum Fenster auf einem Schiff rund sind. Bei starker Bewegung im Blech kann es ihn den Ecken reißen.
Benutzeravatar
von svenotzer
#99
Es bleibt spannend……
Benutzeravatar
von ChrisChris
#100
Equalizer hat geschrieben: vor 2 Jahre Aus dem gleichen Grund warum Fenster auf einem Schiff rund sind. Bei starker Bewegung im Blech kann es ihn den Ecken reißen.
Bei derart starker Bewegung im Blech hätte ich vermutlich ganz andere Probleme. :laughing: Ich fahre regelmäßig über Äcker, das hat offenbar noch nicht ausgereicht. Ich bin entspannt und warte einfach ab.

Chris
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 34