Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
vielen Dank für die zielführenden Antworten.
Das Glasdach vom avofix trifft es schon ganz gut- so etwas meinte ich.
Habe die Hoffnung gehabt dass es zur vordefinierten Fläche 80x42cm etwas passendes gibt.
#13
Hallo zusammen,
Nur mal zur Info- falls es jemand mal brauchen sollte.
Webasto hat seit letztes Jahr die Zubehör- Schiebedächer aus dem Programm genommen. Machen nur noch OEM.
Ich habe auf dem Markt keinen Händler gefunden der etwas ordentliches hat (außer einen der mir seine 20 Jahre alte Lagerleiche für 899€ incl. Einbau verkaufen wollte)

Nun bin ich weiter auf der Suche nach seeehr flachen Dachfenstern die maximal 450mm Tiefe haben. Breite ginge bis 800mm.
Wen jemand etwas konkret weiss darf er es gern mitteilen :innocent:

Vielen Dank
VG
#15
Hallo,
ich wollte ursprünglich elektrisch haben- mittlerweile würde ich auch ein mechanisches nehmen.
Wo und wann hast Du gekauft?
Eine Frage noch- habt ihr die eingetragen?
Die Händler erzählen mir alle das muss weil der Jumper in der ABE nicht enthalten ist..

Danke
#16
Moin Josef,
ich habe hier noch ein elektrisches Glashubdach liegen, war für meinen Trafic leider zu groß.
Könntest du günstig bekommen. Maße geb ich noch durch.
Wir haben früher oft Glasdächer in PKW eingebaut, da wurde nie etwas eingetragen die haben alle ne ABE.

Grüße, Stefan
Jo_177 gefällt dies
#17
Murdock hat geschrieben: vor 3 Jahre Moin Josef,
ich habe hier noch ein elektrisches Glashubdach liegen, war für meinen Trafic leider zu groß.
Könntest du günstig bekommen. Maße geb ich noch durch.
Wir haben früher oft Glasdächer in PKW eingebaut, da wurde nie etwas eingetragen die haben alle ne ABE.

Grüße, Stefan
Hallo Stefan, klingt gut, hoffe das passt :stuck_out_tongue: :white_check_mark:
Vielen Dank
#18
Hi,

ich hab DIESES elektrische Webasto Hollandia 300 Deluxe Medium mit integriertem Rollo und Soft Tutch eingebaut.

Ein Schiebedach kann man halt auch bei leichtem Regen nicht öffnen.

Ein Camping-Hubdach aber schon.
Dafür macht das bei der Fahrt teils gut hörbare Geräusche.

Robert
#19
robat1 hat geschrieben: vor 3 Jahre Hi,

ich hab DIESES elektrische Webasto Hollandia 300 Deluxe Medium mit integriertem Rollo und Soft Tutch eingebaut.

Ein Schiebedach kann man halt auch bei leichtem Regen nicht öffnen.

Ein Camping-Hubdach aber schon.
Dafür macht das bei der Fahrt teils gut hörbare Geräusche.

Robert
Da wir aber viel auf der Autobahn(Spanien/Murcia<<>> Hessen) unterwegs sind ist mir die geringere Geräuschentwicklung wichtiger :v:
Das hätte ich auch genommen- ist aber nicht mehr zu bekommen.

Danke
#20
Hallo Josef,
leider schlechte Nachricht für dich, das Webasto Truck Top hat ein Aussenmaß von 82x51,5 ist halt ein LKW Dach.
Das kleinste Ausschnittmaß sind 73,5x43,5 damit wäre es ca 3cm über Dach.
Ich habe mal über verschiedene Quellen versucht ob ich noch an was anderes komme, aber die Teile sind wohl nicht mehr so gefragt.
Wir haben die früher in gefühlt jedem zweiten Neuwagen nachgerüstet.
Aus welcher Ecke von Hessen kommst du? Wenn nicht so weit weg könnten wir es einfach mal testweise aufs Auto legen.

Grüße, Stefan