Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
unser Jumper hat ja schon vorgetanzte Fläche im Dach für ein Sonnendach.
Was macht man da am besten passendes rein??
Gibt es da Empfehlungen in Elektrisch?
Danke und Grüße
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt
#2
Moin. Was ist vorgetanzt und was ein Sonnendach?
Meinst du ein Glasdach, eine Luke oder Dachhaube? Wenn ja, gibt es hier hunderte Beiträge zu diesem Thema. Bevorzugt im Ausbautagebuch. Also gerne mal dort schmökern :smile:
M.
calalalaudio gefällt dies
#3
malinke hat geschrieben: vor 3 Jahre Moin. Was ist vorgetanzt und was ein Sonnendach?
Meinst du ein Glasdach, eine Luke oder Dachhaube? Wenn ja, gibt es hier hunderte Beiträge zu diesem Thema. Bevorzugt im Ausbautagebuch. Also gerne mal dort schmökern :smile:
M.
Hallo,
im Blech hinter der Fahrerkabine ist doch was im Blech vorgearbeitet, da würde ich gern ein Glasscheibe Dach einbauen.

Hat jemand damit Erfahrung?
Danke
#4
Hallo Josef,

Du meinst eine Dachluke bzw. Dachhaube bzw. Dachfenster.

Einfach hier im Unterforum Hunderte von Threads durchstöbern. Es gibt auch oben einen extra angepinnten Thread, in dem die meisten erhältlichen Dachhauben vorgestellt werden.

Grüße
Christian
#5
@Jo_177 , bist du sicher dass du einen Kasten ausbauen möchtest? Denn das wird nicht deine letzte Frage sein, aber wohl eine der einfachsten. Ich würde mich mal ausgiebig in den Foren einlesen wo du auch die meisten Antworten finden wirst...
#6
ich bin schon mitten drin ;-)
das Forum habe ich gelesen- dort geht es aber meist um "camping" Luken oder dergleichen.......
Ich will da ein stinknormales Glas Sonnendach reinmachen. Es sollte doch was in den Abmaßen geben- oder?
Danke
#7
Gerade dieser Forum hier ist eine Wissensfundgrube für Selbstausbauer. Man muss sich jedoch schon die Mühe machen und vorher die Thematik quasi studieren.
Aus Deiner Frage @Jo_177 entnehme ich eine sehr große Unsicherheit diesbezüglich. Stöbern doch mal die Ausbautagebücher quer. Dort findest Du auf fast all Deine Fragen Antworten.

Edit: jetzt warst Du schneller. Es gibt hier auch einige die auch ein Schiebedach installiert haben.
#9
Valles hat geschrieben: vor 3 JahreAus Deiner Frage @Jo_177 entnehme ich eine sehr große Unsicherheit diesbezüglich. Stöbern doch mal die Ausbautagebücher quer. Dort findest Du auf fast all Deine Fragen Antworten.
Das darfst du gerne mal an die Fraktion weiterleiten, die hier ständig nach dem Entfernen der Flatterstreben nachfragt. :wink:

Genau das Webasto fiel mir auch ein. Sollte auch bei @mokeman um Ausbautagebuch beschrieben sein.

VG!
pyrotitti gefällt dies
#10
vancool'o hat geschrieben: vor 3 JahreDas darfst du gerne mal an die Fraktion weiterleiten, die hier ständig nach dem Entfernen der Flatterstreben nachfragt.
Naja, einen sicherheitsrelevanten Einwand und Frage bez. "vorgetanzten Sonnendach" gegenüber zu stellen....
vancool'o hat geschrieben: vor 3 JahreGenau das Webasto fiel mir auch ein. Sollte auch bei @mokeman um Ausbautagebuch beschrieben sein.
Deswegen auch widerholt der Hinweis auf durchstöbern der Tagebücher :wink: Währe dies geschehen, würdest Du dich nicht angesprochen fühlen, oder?
Also van...cool bleiben :beers: :smile: