Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Danke, aber ich hoffe doch, dass ich bis dahin durch bin. Ich hole ihn am Donnerstag und fahre direkt zum Zulassungsservice, der reicht am Freitag ein. Dann hilft nur noch hoffen, dass es möglichst schnell geht. Ich nehme gerne 2 Wochen statt 3. :innocent:

Chris

@997 Danke für die Anpassung des Titels.
Benutzeravatar
von w112
#12
Meine Trennwand brachte ich zu einer KfZ Werkstatt in meiner Nähe. Die haben einen Schrottcontainer, der alle vier Wochen geleert wird. Die bekommen dafür noch ein paar Cent vom Schrotthändler und ich war das Teil los.
Benutzeravatar
von malinke
#13
Moin. Lustiger Faden hier :)

Ich habe sie direkt zum Schrott gefahren und dort „verschenkt“. Hat mir Monate später den Wiegeschein kostenlos gebracht.
Aber sperrig ist das Teil für eine Person schon. M.
Benutzeravatar
von w112
#14
einfach bis auf die letzten zwei Schrauben lösen, hinfahren, Vorort endgültig abschrauben und ausladen.
#15
Bei mir mußten 2 Schrauben aufgebohrt werden, da es Abreißschrauben waren.
Genau die, in günstigster Schrauberhöhe links und rechts.

Also aufpassen, dass nicht solche bis zum Schluss für den Transport drin sind
Benutzeravatar
von uxtuner
#16
ich hab einen Ausbau gesehen, wo einfach ein großer Durchgang reingesägt wurde.
Sah cool aus und ist auch praktisch (Wärmeverteilung im Winter)
#17
Hi,

es gab da mal einen Russen der hat ein ganzes Flugzeug, und eine Britin die hat ein ganzes Haus gegessen. Ware jetzt lediglich meine Ultima Ratio. :-)

Spass, es gibt doch so Metallschrott-Sammler. Die fahren mit dem LKW rum und sammeln Blechschrott ein.

Grüße
Mark
#18
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne mal anknüpfen, ich hoffe der Thread ist nicht zu alt. Auch wir haben eine Trennwand übrig, die irgendwo hin muss. Das Teil nervt total und steht immer im Weg rum. Verkaufen ist zur Zeit eh nicht drin denke ich, der Markt ist ziemlich übersättigt.

Meine Lösung: ich setze sie wieder ein, zeichne dann vom Fahrerhaus aus einmal komplett außen rum die Umrisse auf und säge sie dann dort aus. Dann beziehe ich den Rahmen mit Filz, das Mittelteil fliegt auf den Schrott. So habe ich einen schönen Abschluss am Boden, an den Wänden und am Holm unter der Hutablage gebastelt und muss mir keine Holzplatte hin basteln. Was haltet ihr von der Idee? Schon mal jemand gemacht?

Grüße
HT
#19
Hi

so hab ich das auch vor, nachdem ich das mal in einem Video gesehen habe, ich glaube, es war bei "ItsMarvin".
Aber vielleicht bastle ich auch einfach Blenden aus Holz, ist noch ne Weile hin bei mir, bis ich an der Stelle bin.

Grüße
Christian
#20
HighTower_13 hat geschrieben: vor 3 Jahre Verkaufen ist zur Zeit eh nicht drin denke ich, der Markt ist ziemlich übersättigt.
Ich bin meine letztendlich beim Schrotthändler losgeworden. Er hat einen Blick drauf geworfen und meinte " Geld gibt es erst ab 50 Kilo". War mir egal, ich wollte sie einfach nur loswerden. Also hat er mich zu einem Haufen bugsiert, wo mir zwei nette Herren geholfen haben, das Teil dort drauf zuschmeissen. Und weg war sie. Das Raumgefühl im leeren Kasten war beachtlich und viel lauter war es auch nicht.

Chris