Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#13
Rico_KN hat geschrieben: vor 3 Jahre Nutzt keiner Fluid Film von euch und wenn ja warum?

Gruß Rico
Hatte ich im Dschungel der Produkte nicht auf dem Schirm. Klingt aber gut.
#14
Ich habe Fluidfilm benutzt :)
Lässt sich einfach verarbeiten, kriecht in alle Ritzen und lag preislich im guten Mittelfeld.
Als ich kürzlich die Standheizung verbaute, traf ich an sonstigen Stellen im Boden des Fahrzeugs auf Fluidfilm.
Vermutlich habe ich es gut verteilt und es hat sich selbst noch Wege sonstwohin gesucht :)
#15
Das kenne ich eben auch so von Fluid Film. Es kriecht ewig in die noch so kleine Ritze aber wird bei heißen Temperaturen auch sehr flüssig.

Gruß Rico
#16
Ich habe auch Fluidfilm verwendet an Stellen, wo ich nach dem Ausbau nicht mehr gut rankomme, bspw. die Innenseite der Schiebtür. Die ist ja so verschachtelt, dass ich das Armaflex glatt über die Fläche gezogen habe statt aufs Außenblech zu kleben.

Erfahrung hab ich halt noch keine zur Haltbarkeit. Stinken tut's ganz gut, ja. Aber eben nicht chemisch scharf, sondern eher muffig, so wie nasser Hund oder wasweißich :rofl:
#17
Ich find den Geruch total geil und mich erinnert es irgendwie an ein Gemisch zwischen Wachs und Chemie, auf jeden Fall nicht muffig :lol:

Gruß Rico
#18
Rico_KN hat geschrieben: vor 3 Jahre Das kenne ich eben auch so von Fluid Film. Es kriecht ewig in die noch so kleine Ritze aber wird bei heißen Temperaturen auch sehr flüssig.

Gruß Rico
Nach meiner nüchternen Logig bedeutet das, das dünnflüssige Zeug kriecht so lange (vor allem wenn die Karre in der Sonne steht) bis dort wo man es hingesprüht hat nichts mehr zurück bleibt.
:wink: :innocent:

Robert
#20
Du wartest einfach nicht lange genug, Rico :grin:

Nee, ein Film von dem Zeuch bleibt schon stehen, alles kriecht nicht weg. Ist jedenfalls bei Mike Sanders so, wenn's warm wird.
robat1 gefällt dies