Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi Leute,

heute hatte ich in der Innenstadt von Pisa im Vorbeilaufen einen klitzekleinen Orgasmus als ich das gesehen habe. Weiss jemand wo es diese Teile gibt?!?!

Cheers
ich
Dateianhänge
C4CD0763-5463-48A0-A5C8-2DE189B75AEC.jpeg
02118D3E-3394-4A3A-9DE7-E6516A610E95.jpeg
#2
Wie ist deine Franzhosensprache? ;)
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das ist sicher eine Exklusivgeschichte, ähnlich den GFK-Dach auf dem Bild.

Hast du rausgefunden welche Funktion das ganze hat? Nen Wickeltisch wird es sicher nicht sein. :rofl:
Vielleicht ein Outdoorkochplatz?

Ich find's interessant, weil ich neugierig bin. Aber anbauen würde ichs mir nicht. Egal für was es gut sein soll.

PS: Die Delle hinten oben gehört inzwischen fast zum guten Ton. Die haben sehr viele. ;)
#3
Hey Thomas,

ich finde halt Serviceklappen praktisch weil ich vom Wohnwagen komme. Und bei den dort glatten Wänden kannst du die theoretisch hinbauen wo du willst. Das kannst beim Sevel abessen...Da biste halt auf unter- oder über den Knicken festgelegt.

Sinn un Zweck?
Mit den Teilen könnte man tiefe Staufächer seitlich zugänglich machen um nicht alles hinten ausräumen zu müssen um an die tief ei geräumten Sachen zu kommen. Man könnte dahinter die Gasflasche stehen haben. Man könnte evtl von aussen Tanks, Potti oder sonst was entnehmen oder befüllen ohne das Zeug durch seinen sauberen Innenraum zu ziehen.

Wenn ich da noch zwei Wochen drüber nachsinne fallen mir von Aussendusche bis Barfach noch 20 Anwendungen ein... :-)

Ich find das Teil mega und hoffe dass das irgendwann von Fiamma oder Dometic kommt!!

cheers
ich