Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Interessantes Video, Danke.
Ich habe meinen die Tage genau angeschaut. Die Haube hat zwei Aufstellarme. Eins davon ist die "aktive" Seite die die Haube hoch oder runter bewegt, die Andere "passiv". An der "passiven" Seite hat die Haube keinen optimalen Zug oder Druck und kann sich bei zu starken Windböen oder während der Fahrt seitlich verziehen.
Dadurch läuft die Plastikführung des Gitters / Regenschutzes "verkanntet" in den ohnehin hackeligen Führung. Man kann im geschlossenen Zustand die "passive" Seite sehr leicht mit den Fingern hochdrücken. Hier vermute ich, dass ab bestimmten Geschwindigkeiten die Haube angehoben wird und Luft durchlässt was zu den Geräuschen führt. Nur warum hat die es vorher nicht gemacht....
#14
Da stimmt was mit dem Schließmechanismus nicht. Schau mal bei Gelegenheit diese Plastik-Führungs-Nasen-Dings am Fliegengitter bei Dir an.
Habe meine mal hin und her bewegt, an der Haube gefummelt und nun schließt es normal. Richtig kann es trotz dem nicht sein. Werde nochmals mit Silikonspray einsprühen. Hoffentlich ist das Gequitsche weg und die Gitterhalterung gleitet dann besser.
#16
Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich häng´ mich mal ran.

Habe auch den Maxxfan und bin soweit zufrieden, bis auf die Windgeräusche. Ab ca. 120 km/h wird es sehr laut.
Hat der Maxxfan eine "Daueröffnung", damit man den Lüfter auch bei geschlossener Haube nutzen kann?
Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mir eine Dämmplatte für die Fahrt anfertige.
#18
inzwischen habe ich mehr dazu gefunden. Der Maxxfan hat eine Zwangsbelüftung und die macht Lärm bei der Fahrt und auch im Stand bei Unwetter.
Es gibt eine Dichtung, ca. 25 €, mit der man das dicht machen kann.
In einem anderen Forum wird beschrieben, was zu tun ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7