Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin. Ich bin letztens beim achten auf andere Dinge ;) voll ins Austellfenster gelaufen. Mein Auge hat es Gott sei Dank verfehlt.
Bin ich der einzig Dumme, oder gibt es einen guten Warn/Lösungsansatz?
Gefunden habe ich einen Kantenschutz zum Aufstecken, funzt wohl nur bei vorgehängten Fenstern.
Danke und Vorsicht! :head_bandage:
#2
evtl. Neon-tape? also leuchtende Dinge werden auch im Augenwinkel besser wahrgenommen. Wenns wehgetan hat prägt es sich aber auch ein :-)
#3
Ist mir neulich auch passiert. Als wir kurz standen hat meine Tochter das Seitenfenster geöffnet wovon ich nichts wusste. Ist zu Glück glimpflich ausgegangen.

Es gibt so blauen Schaustoff als Kantenschutz, der oft verwendet wird um Platten oder Bilder beim Versand zu schützen.
Hier ein [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der müsste aber immer wieder an- und abgesteckt werden, da der bei der Fahrt sicher weg fliegt. Und ob du damit das Fenster überhaupt geschlossen bekommst ist auch fraglich.

VG!
#4
Die Iso für Heizungsrohre geht auch. Die Fenster gehen dann natürlich nicht mehr zu.
Ich werde sowas mal einstecken. M.