Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Transit Sprinter zugelegt und bin jetzt bei der Planung für den Ausbau. Ich würde gern eine Holzdecke haben, nur stören mich beim Ausbau die,ich nenne es mal Trägerverstärkungen (habe mal ein Foto angehängt, damit ihr wisst was ich meine). nun meine Frage, kann/darf man die abmachen und wenn ja, wie am besten? die sitzen bombenfest und es sieht so aus als wären sie verschweisst. Danke schon mal im vorab und ein sonniges Wochenende!

Maria
Dateianhänge
20200606_182421.jpg
20200606_182442.jpg
#2
Hallo Maria,

die Streben auf keinen Fall entfernen. Selbst wenn der TÜVer das durch die darüber liegende Verkleidung nicht mehr sieht - dein KAWA wir dadurch extrem instabil.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Cruisemobile gefällt dies
#3
Ok danke für deine antwort. hab auch im forum ne alterrnative gefunden wie ich die innenverkleidung relativ einfach und meinen kenntnissen entsprechend anbringen kann...