Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

ich will das Fahrzeug von dem Freund unserer Tochter komplett neu lackieren, dazu möchte ich gern die Plaxiglashaube von der Dometic Midi Dachhaube abbauen.

Nur wie genau gehe ich vor ohne etwas falsch zu machen?

Klar ist das ich die Stifte aus den Scharnieren ziehen muss, nur wie bekomme ich den Aufstellbügel ab? Der muss demontiert werden um dei Haube abnehmen zu können.


Gruß
Holger
#2
Hallo Holger,

Geht aus meiner Sicht nicht ohne weiteres. Der Bügel ist durch Stifte mit aufgepressten Kappen am Dachfenster befestigt.

Ich habe die Kappen auch mit einem Dremel abgeflext

Gruß, Frank
FA69A044-70F3-4FA1-A134-B2842FFFF5FC.jpeg
1162CAFD-7E60-409F-98EC-DF4C91EDCAB3.jpeg