Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von lordofchaos
#1
Servus,

hat jemand eine schlaue Idee wie man das Lackproblem, fleckchenweises abplatzen von Lack, verhindern kann?
Bei meinem blauen geht der Lack vorallen in den Sicken und an den kleberaupen ab.
Neulich in der Waschbox konnte ich feststellen, das der Strahl der Waschlanze ausreicht und der Lack in der Sicke (siehe Foto) geht ab.
Auf den seitlichen Sicken im Dach (wo die Kleberaupem sind) geht auch alles ab ...
hc_1017.jpg
Benutzeravatar
von Andolini
#2
Nachträglich Haftgrund unterspritzen wie Hyaluron bei Uschi geht leider nicht. Das hat Sevel vereinzelt verbockt. Durch Bandstillstand möglicherweise die Zeiten nicht eingehalten. Whatever. Nützt dir leider nicht.

Schleifen, nachlackieren. :tired_face:
von CampNU
#3
Das sieht nicht gut aus ich würde dir mal empfehlen mit einer Poliermaschine darüber zu gehen.
 ! Nachricht von: Andolini
 Werbung entfernt
Benutzeravatar
von 997
#4
CampNU hat geschrieben: vor 3 Jahre Das sieht nicht gut aus ich würde dir mal empfehlen mit einer Poliermaschine darüber zu gehen.
Was soll die Poliermaschine bringen ? Das sind Lackablösungen.
#5
Ich werd mich mal schlau machen was eine Komplettfolierung kostet .... oder hat jemand Erfahrungen damit?
Benutzeravatar
von T.Larsen
#6
lordofchaos hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich werd mich mal schlau machen was eine Komplettfolierung kostet .... oder hat jemand Erfahrungen damit?
Soll bei einem normalen PKW (Passat Größe) ab 2000€ kosten. Gute Folie für die Vollfolierung so ca. 25€/m². Bei einem Bus wahrscheinlich nicht unter 3000€, eher mehr.
#7
Vollfolierung vom Bus mach ich ab €2000 zzgl MwSt 😉. Forumspreis. Sorry für die Eigenwerbung...
Der qm Preis haut ned ganz hin, zumindest nicht für Avery oder 3M Folie, welche ich ausschließlich verwende...
Gegen lackabplatzer hilft das aber leider nix. Dann löst sich die Folie samt Lack....
lordofchaos, jumper99 gefällt dies