Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von 997
#21
Hallo Tadzio,

ich würde mit 5, besser 6 Kartuschen ins Rennen gehen. Nichts ist schlimmer als beim Einbau festzustellen, dass dir plötzlich die letzten 10 cm Dekalin fehlen, du den ganzen Schmodder wieder abkratzt und erstmal noch eine neue Kartusche bestellen musst.

Gruß, Frank
#23
Oha, danke für Eure Info. Hätte glatt zu wenig bestellt. Wobei ich überlege die Dachluke komplett zu kleben, wären dann 3 Fenster und 5 Tuben Dekalin.
Gruß, Tadzio
#24
tadzio hat geschrieben: vor 3 Jahre ich überlege die Dachluke komplett zu kleben
Sollte Sika zum Einsatz kommen, würde ich dafür unbedingt einen Primer für Kunststoff empfehlen. Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee. Adapterrahmen würde ich kleben, aber Dachfenster selbst nur eindichten.
#25
Ich habe beides, sowohl den Adapter, als auch die Luke und den Lüfter mit dekaseal eingesetzt. Funktioniert einwandfrei (seit geschätzt 5 Monaten)!