Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
Guten Abend. Da die Herren im Teileservice mal wieder extrem unmotiviert und xxx sind, frage ich mal Menschen, die Spaß an der Sache haben.
Beim Entfernen der B-Säulen Verkleidung entdeckte ich links die Luxusversion und rechts die „ich habe kein Bock und lasse das einfach weg Version“.
Nun würde ich das gerne rechts nachrüsten, auch um den Kamineffekt etwas zu minimieren, komme aber ohne Nummer nicht weiter.
Falls jemand einen sachdienlichen Hinweise hat, wäre ich hocherfreut.
M.

P.S. oder bappe ich einfach Armaflex drauf?
Dateianhänge
Fahrerseite
Fahrerseite
Beifahrerseite
Beifahrerseite
#3
malinke hat geschrieben: vor 4 Jahreauch um den Kamineffekt etwas zu minimieren,
Oben ist doch zu. Da gibt's doch keinen Kamineffekt. Oder was übersehe ich?
#4
:thinking:
Moin. Dann soll das tatsächlich so sein?! Mit den Tanksnschlüssen, das war mir nicht klar.
Na ja, der „Kamin“ geht vom Schweller bis hoch zum Dach durch und es lag ein Stück Schaumstoff drinnen :)
Ich danke dir erstmal und checke die Situation noch mal.
Bässte Grüße, M.
#5
die Nummer steht doch meist irgendwo auf dem Teil. Bau mal das Teil aus und schau hinten drauf.
Evtl. ist es die Nummer 735532801
Grüße, Armin
#6
Also Beifahrerseitig ist da nicht nur ein Deckel wie links sondern ein kleines Fach mit n paar Sicherungen und Relais. Dieses "Fach" deckt auch dein auf dem Bild gezeigtes "Loch" ab welches bei mir nur mit eine Antidröhnmatte abgeklebt ist / serienmäßig.
Wenn das "Fach" fehlt, schau doch mal auf'n Schrottplatz....oder Ebay Kleinanzeigen sind welche beim Ausschlachten
Gruß Dieter
#7
Super und Danke!
War ja klar, dass mir wieder ein paar Sicherungen fehlen :(
Das lausige Stück Schaumstoff, ist jetzt aber nicht die Antidröhnmatte, oder?!?

Ich mach es jetzt einfach mit Alubutyl und Armaflex zu. Bässte Grüße, M.
#8
malinke hat geschrieben: vor 4 Jahre Super und Danke!
War ja klar, dass mir wieder ein paar Sicherungen fehlen :(
Das lausige Stück Schaumstoff, ist jetzt aber nicht die Antidröhnmatte, oder?!?

Ich mach es jetzt einfach mit Alubutyl und Armaflex zu. Bässte Grüße, M.
Ist ja auch Ausstattungs abhängig ob und wieviel da drin ist. Positiv ist doch, hast Gewicht gespart😄